Semcon schließt Kooperation mit Mattias Ekström

Semcon baut seine Aktivitäten in der deutschen DTM Serie aus und gründet eine Partnerschaft mit dem einstigen Gewinner der Serie, dem Schweden Mattias Ekström. Seit einigen Jahren gehört Hr. Eckström zu den besten Fahrern des Audi Teams, Audi ist auch einer von Semcon’s größten Kunden.

"Ich bin sehr glücklich, Semcon im Team zu haben und freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, die für eine gute Kooperation wichtig sind, wie unsere Einstellung und unser Wissen über Qualität, Technologie und Leistung, so Mattias Ekström.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Stefan Ohlsson, President, Business area Automotive R&D, Semcon Caran AB, +46 736 840 555
Anders Atterling, IR Director, Semcon AB, +46 704 472 819

Semcon ist ein globales Unternehmen für Entwicklungsdienstleistungen mit 40 Standorten auf drei Kontinenten. Die Gruppe ist im Bereich der Produktentwicklung und Informationslösungen aktiv und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Automotive R&D, Design & Development und Informatic. Semcon beschäftigt rund 2 . 6 00 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 235 Mio. €). An der Stockholmer Börse sind die Aktien von Semcon unter dem Tickerkürzel SEMC gelistet.

Semcon ist ein globales Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen und Produktinformationen, das 3000 hochqualifizierte und in zahlreichen Branchen erfahrene Mitarbeiter beschäftigt. Wir entwickeln Technologien, Produkte, Anlagen und Informationslösungen für den gesamten Entwicklungsprozess. Außerdem bieten wir zahlreiche Leistungen und Produkte im Bereich Qualitätssicherung, Ausbildung und Methodenentwicklung an. Durch innovative Lösungen, originelles Design und Ingenieurskunst steigern wir den Umsatz und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Semcon ist an über 45 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Schweden, Spanien, Russland und Ungarn vertreten und wies 2012 einen Umsatz von 280 Mio. Euro aus.