Semcon unter den besten Porsche Lieferanten

Semcon gehörte zu den wenigen Lieferanten des Entwicklungsbereichs, die zum jährlich stattfindenden Porsche-Lieferantentag nach Leipzig eingeladen waren. Die Zulieferer wurden anhand von Kriterien wie Qualität, Leistung, Flexibilität und Kundenservice ausgewählt.

– Nur durch die enge Kooperation mit unseren Zulieferern sind wir in der Lage, permanent Spitzenleistungen in der Entwicklung und Produktion zu erbringen, so Michael Macht, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, in einer Pressemeldung. – Wir sind stolz darüber einer von mehreren Hauptlieferanten für ingenieurtechnische Dienstleistungen zu sein. Dies ist ein Beweis für Semcon’s Fähigkeit hochqualifizierte Arbeit zu leisten, sagt Stefan Ohlsson, Präsident für den Geschäftsbereich Automotive R&D.

Semcon ist ein globales Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen und Produktinformationen, das 3000 hochqualifizierte und in zahlreichen Branchen erfahrene Mitarbeiter beschäftigt. Wir entwickeln Technologien, Produkte, Anlagen und Informationslösungen für den gesamten Entwicklungsprozess. Außerdem bieten wir zahlreiche Leistungen und Produkte im Bereich Qualitätssicherung, Ausbildung und Methodenentwicklung an. Durch innovative Lösungen, originelles Design und Ingenieurskunst steigern wir den Umsatz und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Semcon ist an über 45 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Schweden, Spanien, Russland und Ungarn vertreten und wies 2012 einen Umsatz von 280 Mio. Euro aus.