Stark beanspruchte Flächen kratzfest lackieren mit ARTICARAT

Report this content

Sherwin-Williams bietet mit ARTICARAT SM3178-00XX einen zweikomponentigen Polyurethan-Mehrschichtlack, der selbst bei stark beanspruchten Flächen, zum Beispiel in Küchen und im  Objektbau, keine Wünsche offen lässt. Ausgewählte Rohstoffe gewährleisten eine hervorragende

Lichtbeständigkeit, so dass auch helle und holzfremd gebeizte Holzuntergründe mit ARTICARAT lackiert werden können. Der ausgehärtete Lackfilm ist äußerst kratz- und scheuerbeständig - er hält sogar Belastungen durch Stahlwolle stand.

Verfügbar ist der Lack in den Glanzgraden matt (0025), tiefmatt (0010) und ab sofort auch in stumpfmatt (0005). Die lackierten Oberflächen sind widerstandsfähig gegen chemische und mechanische Einwirkungen. Diese Produkteigenschaften sind durch die Prüfung gemäß DIN 68861-1 (Belastungsgruppe 1B) in Verbindung mit DIN EN 12720 dokumentiert. Außerdem ist der ausgehärtete Lackfilm speichel- und schweißecht nach früherer DIN53160.

Wenn es um das perfektes Finish und Härte geht ist ARTICARAT unschlagbar!

Produktmerkmale:

• Lichtbeständig
  • Widerstandsfähig gegen chemische und mechanische Einwirkungen
  • Geprüft gemäß DIN 68861-1 (Belastungsgruppe 1B) in Verbindung mit DIN EN 12720
  • Speichel- und schweißecht nach früherer DIN53160
  • Verarbeitung mit 10 % Standardhärter  06111/ SV3000

Seit 1904 werden ARTI Produkte am Standort Wuppertal für Industrie und Handwerk entwickelt und produziert. Oberflächenveredlung mit ARTI heißt: Qualitativ hochwertige Produkte einsetzen und von jahrelanger Erfahrung und ständiger Forschung profitieren.

Paul-Gerhardt-Str.
31 | 42389 Wuppertal