Kind, ärgere mich nicht!

Die praktische GASTWIRT4kids Rundum-Sorglos-Box: Kinder beschäftigt – Wirt entspannt.

Des Rätsels Lösung für beschäftigte Kinder, entspannte Eltern und – mehr Umsatz für den Gastronomen ist die neue GASTWIRT4kids „Rundum-sorglos-Box“.

80 robuste Malunterlagen aus strapazierbarem Zeichenkarton, 80 bunte Malhefte mit Rätseln, 24 Buntstifte und ein Spitzer – „Die Box ist quasi die Basisausstattung, die jeder Gastronom im Notfall zur Hand haben sollte, wenn er lebhafte Kinder beruhigen und nervöse Eltern glücklich machen möchte,“ so Martin Ögg, Geschäftsführer von SCIAM-Medienhaus und Mastermind der neuen Idee. „Natürlich kann diese Box keine Spielzeugkiste ersetzen, aber die meisten Kinder zeichnen und rätseln gerne und sind mit dem GASTWIRT4kids zumindest 15 bis 20 Minuten beschäftigt, so der Vater einer vier- und einer siebenjährigen Tochter.

Der GASTWIRT4kids – und das ist der große Unterschied zu anderen Beschäftigungsheften – finanziert sich durch den Heftverkauf, ist also werbefrei. Er erscheint zweimal pro Jahr, einmal als Frühjahrs/Sommeredition und einmal als Herbst/Winterheft. Neu ist die Möglichkeit, das Heft für den eigenen Betrieb als „private edition“ zu gestalten. „Diese Variante kommt vor allem bei Hotelkunden ausgezeichnet an“ freut sich SCIAM-Medienhaus GF Martin Ögg und spricht gleich eine Einladung aus: „Nach dem großen Erfolg vom Vorjahr werden wir auch heuer auf der Alles-für-den-Gast in Salzburg im Foyer Mitte wieder eine GASTWIRT4kids-Lounge einrichten, wo das Heft nach Herzenslust ausprobiert werden kann!“ Im Klartext: Die Kids dürfen malen und Sie, liebe Eltern, dürfen die neuen Boxen für die Wintersaison gleich zum Messepreis mitnehmen!

Wissen eröffnet Chancen!

Sciam Medienhaus ist ein unabhängiger eigentümergeführter Fachverlag mit  Sitz in Wien. In der Überzeugung,  dass Wissen die wichtigste Ressource des 21. Jahrhunderts ist, werden seit 1964 mit großer Gewissenhaftigkeit Informationen gesammelt, selektiert und zu jenem Wissen verknüpft, das die Leser der Sciam-Fachmedien für ihren beruflichen Erfolg brauchen. Im Sciam Medienhaus erscheinen derzeit folgende unabhängigen Fachzeitschriften: austropack, GASTWIRT, Internationaler Holzmarkt, Q1, Umweltjournal und VERKAUFEN.