Simon-Kucher ernennt weltweit 10 neue Partner

Die Zahl der Partner steigt auf 114

Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat zum 1. Januar 2019 zehn neue Partner gewählt. Damit steigt die Zahl der Partner auf 114. „Die neuen Partner repräsentieren die Kompetenzen, die uns bei unseren Führungskräften besonders wichtig sind: hohes Engagement gegenüber unseren Kunden, erstklassige Personalentwicklung und eine nachweislich hohe Erfolgsbilanz“, betont CEO Dr. Georg Tacke. „Die Wahl der neuen Partner spricht für den anhaltenden Erfolg bei Simon-Kucher und das starke Wachstum von derzeit mehr als 20 Prozent. Die digitale Transformation bleibt ein zentrales Trendthema und bringt rasante Veränderungen von Geschäftsmodellen, Pricing und Vertrieb mit sich. Wir helfen unseren Kunden dabei, mit den oft enormen Investitionen in die Digitalisierung auch tatsächlich mehr Wachstum und ein höheres Ergebnis zu erreichen.“ Simon-Kucher hat aktuell mehr als 1.200 Mitarbeiter in 38 Büros weltweit.

Die neu gewählten Partner im Überblick:

• Nicolas Bence, Santiago de Chile, berät Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche sowie in den Bereichen Telekommunikation und Energie in Lateinamerika und ist spezialisiert auf Commercial Strategies, Pricing und Commercial Policy
  • Adam Echter, Mountain View, ist spezialisiert auf Sales Excellence, die Transformation von Geschäftsmodellen und Pricing, insbesondere im B2B-Sektor
  • Peter Harms, Boston, ist Experte für Pricing, Sales und Verhandlungsmanagement in der Automobilbranche
  • Eddie Hartman, San Francisco, ist spezialisiert auf Strategien für starkes Umsatzwachstum und Recurring Revenues. Er ist anerkannter Experte im Pricing von Professional Services
  • Hans Munz, Barcelona, ist Experte für Pricing- und Monetarisierungsstrategien sowie Sales Excellence in der Internet- und Medien-, der Technologie- sowie der Automobilbranche
  • Alix Nepveux, Paris, ist spezialisiert auf Monetarisierung, Bundling und Preisoptimierung sowie kundenorientierte Marketingstrategien für Online-Plattformen, SaaS-Unternehmen und internationale Handelsunternehmen
  • Andree Radloff, Zürich, ist Experte für Sales-Transformation im B2B-Industriesektor mit einem besonderen Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau, Elektronik und Komponenten sowie die Papier- und Verpackungsindustrie
  • Kornelia Reifenberg, Bonn, ist spezialisiert auf Commercial Excellence, insbesondere auf Preisdifferenzierung und Strategien zum Ertragsmanagement sowie auf die Einführung innovativer Geschäftsmodelle im Logistik- und Transportsektor
  • Dr. Benjamin Wellstein, Bonn, ist Experte für die Portfoliooptimierung im Privatkundengeschäft von Banken und für agile Transformationsprojekte. Er hat führende Unternehmen bei der Entwicklung granularer Pricing-Systeme und differenzierter Produkte beraten
  • Kazuto Yamashiro, Tokyo, verfügt über langjährige Erfahrung bei der Beratung unterschiedlicher B2B- und B2C-Unternehmen zu Strategie- und Pricing-Themen. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen die Optimierung von Pricing und Trade Terms sowie die Effizienzsteigerung im Vertrieb

Simon-Kucher & Partners
Strategy & Marketing Consultants GmbH
Bockenheimer Landstraße 33, 60325 Frankfurt, Germany
Tel: +49 69 905010 642, Fax: +49 69 905010 649

Sitz der Gesellschaft: Bonn, Amtsgericht Bonn - 19HRB3771, Rechtsform: GmbH
Geschäftsführer: Dr. Georg Tacke, Dr. Rainer Meckes, Dr. Andreas von der Gathen, Dr. Dirk Schmidt-Gallas

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants:
Die Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit über 1.200 Mitarbeitern in 38 Büros weltweit vertreten.

Dr. Georg Tacke, CEO bei Simon-Kucher & Partners