Eine Innovation aus Schweden hält Sportschuhe länger frisch.

Wo landen die Schuhe nach einer schweißtreibenden Trainingssession im Fitnessstudio? In der Sporttasche und dort bleiben sie oftmals auch bis zum nächsten Training. Für die Schuhe nicht optimal, denn verschwitzte oder feuchte Schuhe bieten ein perfektes Umfeld für Bakterien, wodurch ein unangenehmer Geruch entstehen kann. SmellWell bietet die optimale Lösung dafür: es saugt Feuchtigkeit auf, hinterlässt einen angenehm frischen Duft und verlängert somit die Lebensdauer der Schuhe.

SmellWell wurde in Form von zwei kleinen Kissen entworfen, die Feuchtigkeit effektiv aufsaugen und einen angenehm frischen Duft hinterlassen. Das Produkt ist einfach zu verwenden: ein Kissen in jeweils einen Golfschuh geben und für einige Stunden wirken lassen (am besten über Nacht). Bevor die Schuhe wieder angezogen werden, die Kissen rausgeben und in ein anderes Paar Schuhe geben, so kann man SmellWell praktisch in zwei Paar Schuhen verwenden. SmellWell gibt es in 6 verschiedenen Designs, besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist bis zu 6 Monaten haltbar.

SmellWell wird weltweit von vielen Sportlern verwendet um die Lebensdauer ihrer Schuhe zu verlängern.  „Diese kleinen, magischen Kissen braucht jeder von uns, egal ob für Laufschuhe, Sneakers oder Sporttaschen. Der Effekt von SmellWell wird Euch zum Staunen bringen.“, sagt Ammi Schaffler, Geschäftsführerin von SmellWell.