Neuer Vertriebsleiter im Bereich Fachhandwerk

Seit Januar 2015 leitet Peter Kirn (52) bei Somfy den Vertriebskanal Fachhandwerk mit 21 Außendienstmitarbeitern. Der Diplom-  Betriebswirtschaftler ist bereits seit 1990 in wechselnden Funktionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb für den Sonnenschutz- und Automationsspezialisten tätig, zuletzt als Verkaufsleiter für den Elektrogroßhandel.

Eine zentrale Herausforderung seiner neuen Tätigkeit sieht Peter Kirn darin, den Mehrwert der Somfy-Produkte und die Leistungsfähigkeit des Fachhandwerks noch deutlicher herauszustellen, um das gemeinsame Umsatzwachstum zu fördern. Vor allem die modernen Funkanwendungen und internetbasierten Lösungen ermöglichten eine deutliche Abgrenzung von Billiganbietern auf dem Markt. Demselben Ziel diene auch die gezielte TV-Werbung: „Die Wertigkeit der Marke Somfy ist ein bedeutendes Gut, mit dem das Fachhandwerk bei seinen Kunden hervorragend punkten kann.“

Bildunterschrift:

Bild 1:  Peter Kirn ist der neue Somfy-Vertriebsleiter fürs Fachhandwerk.

Foto: Somfy GmbH

Zum Download von Text oder Fotos klicken Sie bitte auf das jeweilige Icon am Ende dieser Mail. Es öffnet sich ein neues Fenster.