Herausragende Ergebnisse für SRH Fernhochschule im CHE Hochschulranking 2017

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University erzielt im aktuellen CHE Hochschulranking der betriebswirtschaftlichen Masterstudiengänge durchgängig ein Top-Ergebnis. Sie katapultiert sich damit als einzige Fernhochschule von über 300 bewerteten Hochschulen in die Spitzengruppe des deutschlandweit bekanntesten Hochschulrankings.

Zwölf Kategorien wurden im Rahmen des aktuellen Rankings „Masterstudiengänge BWL“ untersucht. Neunmal erreichte die Mobile University Top-Werte und positioniert sich damit an der akademischen Spitze Deutschlands. „Dieses durchweg herausragende Ergebnis spiegelt unsere Qualitätsführerschaft im Fernstudium wider und zeigt gleichzeitig, dass wir mit jeder Art von Hochschulform, ob Präsenz- oder Fernstudium, mithalten können“, so Prof. Dr. Jörg von Garrel, Prorektor Forschung & Qualitätsentwicklung an der SRH Fernhochschule.

An der Bewertung der Mobile University waren die Studierenden der Master-Studiengänge MBA sowie Health Care Management beteiligt. „Mit einer Rücklaufquote von 70% sind wir sehr stolz auf unsere Studierenden, die dadurch ihre Verbundenheit mit ihrer Hochschule zum Ausdruck bringen“, so Prorektor Jörg von Garrel. „Dank ihrer sehr guten Beurteilung über alle Kategorien hinweg erhalten wir als einzige Fernhochschule ein Spitzenergebnis.“

In neun Kategorien konnte sich die Mobile University in der Spitzengruppe der bewerteten Hochschulen positionieren: Lehrangebot, Studierbarkeit, Unterstützung im Studium, Betreuung, Berufsbezug, IT Ausstattung, Prüfungen, Übergang Masterstudium sowie Räume. Besonders die herausragenden Ergebnisse bezüglich der Unterstützung im Studium, der Studierbarkeit sowie der Betreuung bestätigen, dass die Mobile University in puncto hohe Betreuungsqualität und umfassende Flexibilität auf dem richtigen Weg ist. Mit 100% sehr gut bewerteten ihre Studierenden in der Betreuung vor allem das „soziale Klima zwischen Studierenden und Lehrenden“ sowie die „Unterstützung bei der Vorbereitung von Seminarvorträgen/Hausarbeiten“.

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE untersucht und dabei Studierende zu Studium, Lehre, Forschung sowie Studienbedingungen an ihrer Hochschule befragt. Das Ranking ist auf ZEIT CAMPUS ONLINE unter http://ranking.zeit.de abrufbar.

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Die SRH Fernhochschule – The Mobile University positioniert sich als einzige Fernhochschule in der Spitzengruppe des aktuellen CHE Hochschulrankings.

Detaillierte Informationen zur Mobile University unter www.mobile-university.de

Quick facts

Dieses durchweg herausragende Ergebnis spiegelt unsere Qualitätsführerschaft im Fernstudium wider und zeigt gleichzeitig, dass wir mit jeder Art von Hochschulform, ob Präsenz- oder Fernstudium, mithalten können. Mit einer Rücklaufquote von 70% sind wir sehr stolz auf unsere Studierenden, die dadurch ihre Verbundenheit mit ihrer Hochschule zum Ausdruck bringen.
Prof. Dr. Jörg von Garrel, Prorektor Forschung & Qualitätsentwicklung an der SRH Fernhochschule – The Mobile University