In 14 Monaten zum englischsprachigen MBA in Global Business – SRH Fernhochschule und Akademie Würth kooperieren

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University verantwortet ab 2018 das Online-Angebot des Global MBA-Studiengangs der Akademie Würth Business School.

Das Global MBA-Programm der Akademie Würth gehört zu den angesehensten Programmen für international ausgerichtete Professionals. Da die zunehmende Digitalisierung im Bildungsbereich auch in der Industrie verstärkt nach zeit- und ortsunabhängigen Studien- und Zertifikatsangeboten verlangt, hat die Akademie Würth sich in diesem Bereich breiter aufgestellt. Indem sie sich die Mobile University mit ihrem Know-how im online-basierten Fernstudium an die Seite holt, steigert die Akademie die Flexibilität ihres Angebots sowie ihre Kompetenzen im Bereich E-Learning. Der Grundstein für die Zusammenarbeit wurde mit der Vertragsunterzeichnung im Mai durch Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule, und Prof. Dr. Dr. h.c. Harald Unkelbach, Geschäftsführer der Würth GmbH & Co. KG, gelegt.

Die Mobile University wird die Online-Module verantworten und für die Präsenzwochenenden in Deutschland ihr Studienzentrum in Hamburg zur Verfügung stellen. Das Bewerbungsverfahren wurde nun bis 1. März 2018 geöffnet. Studienstart ist am 9. Juni 2018.

Der englischsprachige Global MBA richtet sich an Nachwuchsführungskräfte jeglicher Branchen und Bereiche mit dem Wunsch nach einer internationalen wirtschaftlichen Ausrichtung, bereichert durch Auslandserfahrungen, sowie mehr Präsenzveranstaltungen. Der Studienschwerpunkt liegt auf praxisorientierten Fallstudien sowie generalistischen Managementfragestellungen. Die Teilnehmer des Studiengangs sind alle im College of Business der University of Louisville als Studierende eingeschrieben. Das College of Business ist durch die amerikanische Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) akkreditiert und vergibt den MBA. Neben der SRH Fernhochschule beteiligen sich seit langem auch die Hochschule Heilbronn sowie die University of Louisville USA am Studiengang Global MBA der Akademie Würth.

Für Interessierte, denen mehrwöchige Auslandsaufenthalte nicht möglich sind und die bevorzugt online Studieren möchten, bietet die SRH Fernhochschule alternativ zum Global MBA von Würth einen eigenen berufsbegleitenden deutschsprachigen Master of Business-Studiengang mit dem Schwerpunkt E-Learning an.

Am 30.11.2017 (18 Uhr) informiert die SRH Fernhochschule in ihrem Studienzentrum Hamburg (Rothenbaumchaussee 3, 20148 Hamburg) sowie parallel in einer Online-Infoveranstaltung über den Global MBA. Der Zugangslink für die Online-Infoveranstaltung kann über die Webseite https://www.mobile-university.de/de/event-details/events/der-englischsprachige-mba-in-global-business/ angefordert werden. Weitere Infos https://www.mobile-university.de/de/fernstudium/master/global-mba/ .

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Bei der Vertragsunterzeichnung v.l.: Prof. Dr. Ralf Dillerup (Akademischer Leiter Global MBA-Programm), Prof. Dr. Dr. h.c. Harald Unkelbach (Adolf Würth GmbH & Co. KG), Prof. Dr. Ottmar Schneck (Rektor SRH Fernhochschule)