MBA in Global Business: Preparing for sustainable international Leaders

Global agierende Unternehmen brauchen Führungskräfte, die sowohl über Management-Know-how als auch über internationale Erfahrung verfügen. Der MBA in Global Business, eine Kooperation der Akademie Würth Business School und der SRH Fernhochschule, macht dies möglich. Bis zum 01. März 2019 können sich Führungskräfte, die eine internationale Karriere anstreben, für den renommierten englischsprachigen Studiengang mit USA-Aufenthalt bewerben.

„Der englischsprachige Global MBA richtet sich an Nachwuchsführungskräfte jeglicher Branchen und Bereiche mit dem Wunsch nach einer internationalen wirtschaftlichen Ausrichtung und internationalen Netzwerken, bereichert durch Auslandserfahrung in Amerika,“ so Prof. Dr. Kirsten Hermann, Studiengangsleiterin Master of Business Administration an der SRH Fernhochschule – The Mobile University.

Der Studienschwerpunkt liegt auf praxisorientierten Fallstudien sowie generalistischen Managementfragestellungen. Während den zwei 4,5-wöchigen Aufenthalten in den USA lernen die Studierenden fundiertes Wissen für alle relevanten Geschäftsdisziplinen kennen und sammeln sowohl auf beruflicher als auch wissenschaftlicher Seite internationale Erfahrung. Bei den Studienphasen in Deutschland werden unter anderem Themen wie Design Thinking & Management, Marketing & Distribution Management sowie Strategic Management und Managerial Finance unterrichtet. Dabei werden alle Seminare konsequent in englischer Sprache gehalten.

Eingeschrieben sind die Teilnehmer des Studiengangs am College of Business der University of Louisville. Das College of Business ist durch die akademische Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) akkreditiert und vergibt den Titel MBA. Noch bis 01. März 2019 können Interessierte die Online-Informationsveranstaltungen besuchen sowie sich für das Studienprogramm bewerben. Für eine vollständige Bewerbung werden ein Motivationsschreiben, zwei Referenzschreiben, das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular sowie der Lebenslauf benötigt. Zudem sollte der Bewerber über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens einem Notendurchschnitt von 2,7, gute Englischkenntnisse sowie drei Jahre Berufserfahrung verfügen.

MBA

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben.

Bildunterschrift: Absolventen des MBA in Global Business

SRH Fernhochschule GmbHDie SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.

Der englischsprachige Global MBA richtet sich an Nachwuchsführungskräfte jeglicher Branchen mit dem Wunsch nach einer internationalen wirtschaftlichen Ausrichtung und internationalen Netzwerken, bereichert durch Auslandserfahrung in Amerika.