Professor der SRH Fernhochschule als „Tutor des Jahres 2018“ nominiert

Riedlingen, 14.08.2017

Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni, Professor an der SRH Fernhochschule – The Mobile University, steht zur Wahl für den Studienpreis „Tutor des Jahres 2018“. Dieser wird vom Forum DistancE-Learning und fernstudiumcheck.de ausgelobt. Am 15. August startet das Online-Voting.

Die Freude an der SRH Fernhochschule über die Nominierung ihres Medien- und Kommunikationsprofessors ist groß, zählt dieser damit bereits jetzt zu den 56 beliebtesten Tutoren Deutschlands. „Vor allem zeigt die Nominierung die große Anerkennung der Studierenden für die Leistungen ihres Professors“, sagt Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck. „Durch das ganzheitliche Betreuungskonzept an der Mobile University fühlen sich die Studierenden gut aufgehoben, ganz besonders durch den direkten Austausch mit den Professoren. Deshalb hoffen wir ab 15. August auf zahlreiche Stimmen, denn eine Stimme für Prof. Hermanni als Tutor des Jahres ist auch eine Stimme für die SRH Fernhochschule“, ergänzt der Rektor der SRH Fernhochschule.

Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni unterrichtet seit 2014 an der SRH Fernhochschule und ist Studiengangsleiter der Bachelor- und Masterstudiengänge Medien- und Kommunikationsmanagement. Für seine Studierenden hat der Professor und Medienprofi immer ein offenes Ohr. Er ist „ein Professor zum Anfassen, der für einen da ist, einem zuhört und der uns als Studenten von Anfang an kennt.“ Zusätzlich schätzen seine Studierenden ihn aufgrund seines breiten Erfahrungsschatzes sowie seine praxisnahe und spannende Gestaltung der Vorlesungen. Prof. Dr. Hermanni ist für seine Studierenden ein „humorvoller, sozial kompetenter Querdenker und Motivator“.

Ab Dienstag, 15. August bis 15. September darf unter www.fernstudiumCheck.de/tutor-des-jahres-2018/voting   (Achtung: Link ist erst ab 15. August aktiv) für Prof. Dr. Hermanni abgestimmt werden. Stimmberechtigt sind alle, nicht nur Fernstudenten, sondern auch Kollegen, Freunde, Familie etc. Da für eine valide Aussage ein Tutor mindestens 100 Stimmen erhalten muss, um in die Endauswertung zu gelangen, heißt es ab 15. August fleißig abstimmen.

Der Preisträger wird nach Auswertung der Stimmen am 26. September 2017 im Rahmen einer Onlineveranstaltung durch die beiden Organisatoren Forum DistancE-Learning und dem Bewertungsportal fernstudiumcheck.de bekanntgegeben.

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Einer der besten Tutoren Deutschlands: Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni, Professor und Studiengangsleiter für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule, ist nominiert als „Tutor des Jahres 2018“.

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschul-Zertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule über 3.800 Studierende immatrikuliert.

Vor allem zeigt die Nominierung die große Anerkennung der Studierenden für die Leistungen ihres Professors. Durch das ganzheitliche Betreuungskonzept an der Mobile University fühlen sich die Studierenden gut aufgehoben, ganz besonders durch den direkten Austausch mit den Professoren. Deshalb hoffen wir ab 15. August auf zahlreiche Stimmen, denn eine Stimme für Prof. Hermanni als Tutor des Jahres ist auch eine Stimme für die SRH Fernhochschule.
Vor allem zeigt die Nominierung die große Anerkennung der Studierenden für die Leistungen ihresProf. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University