SPIEGEL AKADEMIE startet sehr erfolgreich und bietet ab April drei neue Kurse

Die SPIEGEL AKADEMIE zieht drei Monate nach dem Start eine sehr positive Bilanz. Weit mehr Berufstätige als erwartet haben sich für das gemeinsame Angebot von SPIEGEL ONLINE und der staatlich anerkannten SRH Fernhochschule – The Mobile University entschieden. Seit Anfang des Jahres bietet die SPIEGEL AKADEMIE drei berufsbegleitende, staatlich zugelassene Zertifikatskurse zum Thema digitales Arbeiten an: „Digital Media Management“, „Digital Business Management“ und „Projekt- und Change-Management“.

„Unsere Strategie, die Marke SPIEGEL auch im Kontext des lebenslangen Lernens zu positionieren, ist aufgegangen. Gemeinsam mit unserem Partner geben wir ein Qualitätsversprechen, das in einem für die Karriere so erfolgskritischen Bereich wie der Weiterbildung besonders wichtig ist. Im ersten Quartal konnten wir so bereits eine deutlich dreistellige Teilnehmerzahl verbuchen“, sagt Jesper Doub, Geschäftsführer von SPIEGEL ONLINE.

Ab sofort können sich Interessierte für die neuen Kurse „Marketing Management“, „Professional Communication“ und „Business Intelligence und Data Management“ einschreiben. Die Lehrinhalte werden von der SRH Fernhochschule exklusiv für die SPIEGEL AKADEMIE bereitgestellt. SPIEGEL ONLINE erstellt weiteres kursbegleitendes Material. Neben der akademischen Lehre und der persönlichen Betreuung durch Professorinnen und Professoren der SRH Fernhochschule ergänzen Expertinnen und Experten aus der SPIEGEL-Gruppe die Kurse mit Video-Tutorials aus der Praxis. Für freiwillige Präsenzveranstaltungen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Wahl zwischen 18 Studienzentren in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus werden Online-Veranstaltungen angeboten, die von überall besucht werden können.

„Die Zertifikatsteilnehmer der SPIEGEL AKADEMIE nehmen wir als große Bereicherung für die Community der SRH Fernhochschule wahr. Von dem wachsenden Netzwerk profitieren sowohl die SRH-Studierenden als auch die Teilnehmer der Akademie, da beide über umfängliche Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen verfügen“, freut sich Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor und Geschäftsführer der SRH Fernhochschule.

Das Angebot an Zertifikatskursen soll auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden. Mittelfristig sind außerdem Bachelor- und Master-Studiengänge geplant.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite www.spiegel-akademie.de

und telefonisch unter 07371 - 93 15 143.

Infos zum Programm der SPIEGEL AKADEMIE von SRH Fernhochschule und SPIEGEL ONLINE unter https://www.mobile-university.de/de/fernstudium/hochschulzertifikate/spiegel-akademie/

Das Foto ist bei Nennung der Quelle „Jacob Lund / Fotolia“ zum Abdruck freigegeben

Über SPIEGEL AKADEMIE

SPIEGEL AKADEMIE ist ein gemeinsames Angebot von SPIEGEL ONLINE und der SRH Fernhochschule – The Mobile University. SPIEGEL AKADEMIE bietet exklusiv entwickelte Hochschulkurse und zukünftig auch Studiengänge an, die sich an Fach- und Führungskräfte richten. Mit den Qualitätsversprechen der SRH Fernhochschule und der Marke SPIEGEL wendet sich das neue Bildungsangebot an Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau für die digitale Arbeitswelt weiterqualifizieren oder durch Hochschulausbildungen berufsqualifizierende Abschlüsse erwerben wollen. Dies wird erreicht durch die Bündelung der akademischen Kompetenz und der mehr als 20-jährigen Online-Erfahrung der SRH Fernhochschule - The Mobile University sowie durch die fachliche Praxis-Expertise, aktuelle Hintergrundinformationen und die große thematische Bandbreite der SPIEGEL-Gruppe.

Über SRH Fernhochschule – The Mobile University

Die renommierte SRH Fernhochschule, eine Tochter des führenden Bildungsanbieters SRH aus Heidelberg, ist seit mehr als 20 Jahren Qualitätsführer im Bereich E-Learning. Sie hat ein mobiles Studien-Konzept entwickelt, das optimal auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt ist und sich darüber hinaus an jede individuelle Lebenssituation anpassen lässt. Das Studienmodell setzt auf digitales Lernen mit multimedialen Studienmaterialien.

Über SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet. SPIEGEL ONLINE ging am 25. Oktober 1994 online. Damit war DER SPIEGEL das weltweit erste Nachrichtenmagazin im Internet. Rund um die Uhr liefert das 170-köpfige, mit vielen Preisen ausgezeichnete Redaktionsteam Nachrichten, Analysen, Interviews, Reportagen, Kommentare, Videos und Fotos – kostenlos abrufbar im Web, auf Smartphones, Tablets und Smart-TVs. Die Themen reichen von Politik bis Sport, von Wirtschaft bis Gesundheit. SPIEGEL ONLINE berichten außerdem aus Berlin und Düsseldorf, sowie den internationalen Standorten Brüssel, Moskau, New York, Sydney, Washington und Wien.

Die Zertifikatsteilnehmer der SPIEGEL AKADEMIE nehmen wir als große Bereicherung für die Community der SRH Fernhochschule wahr. Von dem wachsenden Netzwerk profitieren sowohl die SRH-Studierenden als auch die Teilnehmer der Akademie, da beide über umfängliche Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen verfügen.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor und Geschäftsführer der SRH Fernhochschule – The Mobile University
Unsere Strategie, die Marke SPIEGEL auch im Kontext des lebenslangen Lernens zu positionieren, ist aufgegangen. Gemeinsam mit unserem Partner geben wir ein Qualitätsversprechen, das in einem für die Karriere so erfolgskritischen Bereich wie der Weiterbildung besonders wichtig ist. Im ersten Quartal konnten wir so bereits eine deutlich dreistellige Teilnehmerzahl verbuchen.
Jesper Doub, Geschäftsführer von SPIEGEL ONLINE