SRH Fernhochschule baut Präsenz in Stuttgart aus

Am 25.10.2017 lädt die SRH Fernhochschule – The Mobile University zur Eröffnung ihres neuen Studienzentrums in Stuttgart ein. Mit ihrer verstärkten Präsenz in der Landeshauptstadt setzt sie ein Signal für eine wohnortnahe Betreuung ihrer Studierenden und Interessenten in der Region.

„Mit dem neuen Studienzentrum Stuttgart bauen wir unsere Präsenz in der Stadt deutlich aus. In eigenen Räumlichkeiten bieten wir unseren Studierenden und Studieninteressenten zukünftig eine persönliche Anlaufstelle,“ so Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck zur Entscheidung, dem Studienzentrum Stuttgart durch neue Räume mehr Gewichtung zu verleihen. „Gleichzeitig schaffen wir Raum für den Dialog mit Unternehmen aus der Baden-württembergischen Landeshauptstadt und der Region.“ Denn gerade die große zeitliche und räumliche Flexibilität ihres onlinebasierten Studienmodells mit persönlichem Betreuungskonzept biete für Berufstätige ideale Voraussetzungen für eine akademische Weiterbildung parallel zum Beruf, wovon auch die Unternehmen profitieren.

Mit dem Aufbau des Studienzentrums (Rotebühlplatz 5, 70178 Stuttgart) wird das Serviceangebot deutlich erweitert: Professoren aus der Region kümmern sich um die Belange der Studierenden vor Ort bei Präsenzen und Prüfungsterminen. Außerdem gibt es regelmäßige Info-Veranstaltungen und individuelle Beratungstermine für Studieninteressenten sowie Events wie Planspieltage, Alumni-Stammtische und Fachvorträge für Studierende, die interessierte Öffentlichkeit und Unternehmen.

Im Rahmen der Eröffnung des Studienzentrums lädt die SRH Fernhochschule am 25. Oktober ab 18 Uhr im Anschluss an einen Aperitif und die Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck zu drei abwechslungsreichen Impulsvorträgen zum Thema „Die Wahrheit über das Lügen" ein: Prof. Dr. Angela Bittner-Fesseler, Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement, stellt ihren Vortrag unter die Frage „Dürfen Pressesprecher lügen?". Neuropsychologe und Studiengangsleiter für Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.), Prof. Dr. Ahmed Karim, beschäftigt sich mit den Vorgängen im Gehirn, wenn gelogen wird. Und Prof. Dr. Manfred Mühlfelder, Studiengangsleiter für Psychologie (B.Sc.) und Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft (M.Sc.) referiert zum Thema „Vertrauen entscheidet: Wie erfolgreiche Veränderungsprozesse gelingen “.

Die Fotos sind bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung bis 20.10.2017 an martina.kunrath@mobile-university.de wird gebeten.

Weitere Informationen zur SRH Fernhochschule – The Mobile University unter www.mobile-university.de

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschul-Zertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule über 3.800 Studierende immatrikuliert.

Mit dem neuen Studienzentrum Stuttgart bauen wir unsere Präsenz in Stuttgart deutlich aus. In eigenen Räumlichkeiten bieten wir unseren Studierenden und Studieninteressenten zukünftig eine persönliche Anlaufstelle. Gleichzeitig schaffen wir Raum für den Dialog mit Unternehmen aus der Baden-württembergischen Landeshauptstadt und der Region.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University