SRH Fernhochschule begrüßt drei neue Professoren

Zum Herbst baut die SRH Fernhochschule – The Mobile University ihr Professorenteam um weitere drei Professoren aus. Deren Expertise wird in Kommunikation & Coaching, dem neuen Studiengang Soziale Arbeit sowie in Rechnungswesen zum Einsatz kommen.

Durch die Neuberufung der Professorinnen und Professoren sichert die SRH Fernhochschule – The Mobile University ihren hohen vom Wissenschaftsrat bestätigten Qualitätsanspruch an Lehre und Forschung. Mit insgesamt 41 Professorinnen und Professoren gewährleistet sie eine für Fernhochschulen ausgezeichnete Betreuungsrelation und damit die persönliche Betreuung jedes einzelnen Studierenden.

Prof. Dr. Pamela Luckau wurde als Professorin für Kommunikation & Coaching an die Mobile University berufen. Sie verantwortet in den verschiedenen Bachelor- und Masterstudiengängen Module wie „Kommunikation und Führung“, „Interpersonale Techniken“ sowie „Beratung und Gesundheitskommunikation“. Als Gründerin und Geschäftsführerin der Pamela Luckau Mentalkompass GmbH begleitet sie seit über 10 Jahren Auftraggeber aus Wissenschaft, Unternehmenswelt und Politik in Deutschland und Europa. Neben Praxiserfahrungen aus internationalen Organisationen und dem Deutschen Bundestag ist sie als Kommunikations- und Verhaltenstrainerin zertifiziert sowie als Trainerin der Society of NLP (Neurolinguistisches Programmieren) lizensiert.

Auch Prof. Dr. phil. Angela Teichert wurde der höchste zu vergebende akademische Titel verliehen. Zum Oktober hat die Diplom-Sozialarbeiterin/-Pädagogin und Systemische Projektmanagerin die Leitung des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit übernommen. Die Studierenden der Mobile University profitieren sowohl von ihren Lehr- und Forschungserfahrungen als auch von ihrer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Praxisfeldern – von der Heimerziehung, klinischen Rehabilitations- und Sozialarbeit, Jugendhilfe, insbesondere von ihrer Erfahrung mit straffällig gewordenen und inhaftierten Jugendlichen etc. Vor ihrer Berufung war sie Studiengangsleiterin für „Sozialpädagogik & Management“ an der Fachhochschule Dresden.

Prof. Dr. Matthias Hiller wird ab Dezember ebenfalls das Professorenteam der SRH Fernhochschule bereichern. Der Diplom-Ökonom promovierte 2015 über das Thema „Bewertungsmaßstäbe im Bilanzsteuerrecht“ an der Universität Hohenheim. 2016 legte er das Steuerberaterexamen an der Steuerberaterkammer Stuttgart ab und ist zudem als Konzernsteuerreferent im Zentralbereich Steuern bei der TRUMPF GmbH + Co. KG tätig. Ab 1. Dezember profitieren die Studierenden der SRH Fernhochschule von seiner Expertise. Prof. Dr. Hiller verantwortet unter anderem die Module „Rechnungswesen“, „Bilanzpolitik“, „Performance Reporting“ und in den Masterstudiengängen „Mergers & Acquisitions“ sowie „Steuerrecht“.

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift (v.l.): Prof. Dr. Pamela Luckau, Pro. Dr. Matthias Hiller, Prof. Dr. Ottmar Schneck (Rektor), Prof. Dr. phil. Angela Teichert

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschul-Zertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule über 3.800 Studierende immatrikuliert.