SRH Fernhochschule eröffnet Studienzentrum in Leipzig

Am 07.11.2017 lädt die SRH Fernhochschule – The Mobile University zur Eröffnung ihres ersten Studienzentrums in Leipzig ein. Mit ihrer Präsenz in der traditionsreichen und boomenden Handels- und Messestadt realisiert sie die wohnortnahe Betreuung und ein umfassendes Serviceangebot für Studierende und Interessenten der Region.

„Mit eigenen Räumlichkeiten in Leipzig bieten wir nach den Eröffnungen in Stuttgart, Mannheim und Hamburg zukünftig auch in der Metropolregion Mitteldeutschland eine zentrale Anlaufstelle für Studierende und Interessenten, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten“, sagt Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University.

Mit dem Aufbau des Studienzentrums samt personeller Erweiterung wird das Serviceangebot vor Ort gesteigert. 160 Quadratmeter bieten ausreichend Platz für Präsenzveranstaltungen, schriftliche Prüfungen sowie regelmäßige Info-Veranstaltungen, individuelle Beratungstermine und Alumni-Stammtische. Auch wird es 2018 wie bereits in diesem Jahr eine Studienreise nach Leipzig geben. Für die Studierenden, die interessierte Öffentlichkeit und Unternehmen der Metropolregion Mitteldeutschland sind zusätzlich Fachvorträge und Sonderveranstaltungen geplant. Gerade für Unternehmen eignet sich das berufsbegleitende Fernstudienmodell der Mobile University besonders, um Mitarbeiter gezielt zu fördern und diese langfristig an die Firma zu binden.

Anlässlich der Eröffnung ihres Studienzentrums in der Messehof-Passage am Neumarkt 16-18 lädt die SRH Fernhochschule am 07. November bei einem Aperitif ab 18 Uhr zu einem Impulsvortrag über das Thema „Sprechen wir die Sprache unserer Kunden? Aktuelle Fragen zu Kundentypen aus der Sicht von Marketing und Psychologie“ – Interessierte sind herzlich eingeladen. Im Anschluss an einen Aperitif, die Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck (19 Uhr) sowie zwei Grußworte der Stadtvertreter Prof. Dr. Ulrich Briehler, Leiter Referat Wissenspolitik und Brigitte Brück, Abteilungsleiterin im Amt für Wirtschaftsförderung, folgt der Tandem-Impulsvortrag zweier Professoren der SRH Fernhochschule.

Prof. Dr. Steffen Bouchard (Marketing und Handel) und Prof. Dr. Christan Helmrich (Psychologie) stellen neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Kundentypen und Kaufentscheidungsverhalten aus der Sicht von Marketing und Psychologie vor. Ist der Kunde wirklich noch König? Welches sind die beliebtesten Kunden und Geschäftspartner? Gibt es Wege zurück zum klassischen Einkauf im Geschäft oder gewinnen die Online-Riesen künftig alle Kunden für sich? Bei einem anschließenden Get-together ist Zeit, um nachzufragen, sich auszutauschen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung bis 01.11.2017 an kathariana.martin@mobile-unveristy.de wird gebeten.

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschul-Zertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule über 3.800 Studierende immatrikuliert.

Mit eigenen Räumlichkeiten in Leipzig bieten wir nach den Eröffnungen in Stuttgart, Mannheim und Hamburg zukünftig auch in der Metropolregion Mitteldeutschland eine zentrale Anlaufstelle für Studierende und Interessenten, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University