SRH Fernhochschule und VWA Rhein-Neckar e.V. beschließen Kooperation

Durch die Zusammenarbeit mit der SRH Fernhochschule – The Mobile University erweitert der Weiterbildungsträger VWA Rhein-Neckar sein Präsenzangebot um E-Learning-Einheiten.

Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich die VWA Rhein-Neckar als gemeinnützige Organisation in der beruflichen Weiterbildung, bildet „Betriebswirte/innen (VWA)“ aus und bietet in Kooperation mit diversen Hochschulen berufsbegleitend Bachelor- und Masterabschlüsse an. Jetzt hat sie sich mit der Mobile University einen Experten für mobiles Lernen an die Seite geholt. „Mit der SRH Fernhochschule haben wir einen ausgezeichneten Partner, der mit seiner großen Erfahrung im Online-Studium unseren Studierenden eine weitere Option zu den bisherigen Präsenzschulungen bietet“, sagt Oberstudienrat Oliver Frank, Geschäftsführer der VWA Rhein-Neckar e.V.

Sowohl die Mobile University als auch die VWA Rhein-Neckar stehen gemäß ihren Leitlinien und eigenen Vorgaben für höchste Qualität in der jeweiligen Bildungslandschaft. „Mit der VWA Rhein-Neckar haben wir einen erfahrenen und seit vielen Jahren in dieser Region bekannten Bildungspartner, dessen Studierende zunehmend einen Hochschulabschluss anstreben. Gerne stehen wir als Kooperationspartner und mit unserem Know-how im berufsbegleitenden E-Learning zur Verfügung“, so Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule.

Die Mobile University macht seit über 20 Jahren ein Studium parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Familie oder Leistungssport möglich und überzeugt durch ihre Expertise im E-Learning-Bereich. Durch die künftige Zusammenarbeit mit der SRH Fernhochschule profitieren auch die Studierenden der VWA Rhein-Neckar von der maximalen Flexibilität des Mobile-Learning-Konzepts der Hochschule. Konkret ist zunächst ein gemeinsamer BWL-Bachelorstudiengang für Ende 2018 geplant, der sowohl Präsenzveranstaltungen als auch E-Learning-Einheiten beinhaltet. Die Studierenden sind so in ihrer Studiengestaltung flexibler und können abhängig von ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen zwischen Vor-Ort-Präsenzen in Mannheim und Online-Einheiten wählen.

Infos zum Studienangebot der SRH Fernhochschule unter https://www.mobile-university.de

Foto bei Nennung der Quelle „SRH Fernhochschule“ zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift v.l.: Oberstudienrat Oliver Frank (Geschäftsführer VWA Rhein-Neckar), Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Becker (VWA Rhein-Neckar), Prof. Dr. Ottmar Schneck (Rektor SRH Fernhochschule – The Mobile University) und Prof. Dr. Klaus Blettner (Gesamtstudienleiter VWA Rhein-Neckar) besiegeln die künftige Zusammenarbeit

Mit der VWA Rhein-Neckar haben wir einen erfahrenen und seit vielen Jahren in dieser Region bekannten Bildungspartner, dessen Studierende zunehmend einen Hochschulabschluss anstreben. Gerne stehen wir als Kooperationspartner und mit unserem Know-how im berufsbegleitenden E-Learning zur Verfügung.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University
Mit der SRH Fernhochschule haben wir einen ausgezeichneten Partner, der mit seiner großen Erfahrung im Online-Studium unseren Studierenden eine weitere Option zu den bisherigen Präsenzschulungen bietet.
Oberstudienrat Oliver Frank, Geschäftsführer der VWA Rhein-Neckar e.V.