Zweiter „Riedlinger SRH Hochschultag“ samt Vorträgen, Rundgang und Weihnachtsvideos

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University lädt zu Fachvorträgen und Führungen durch ihre Gebäude ein. Außerdem werden auf Wunsch Weihnachtsgrüße der Gäste im eigenen Filmstudio produziert. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die SRH Fernhochschule öffnet am Samstag, den 09. Dezember 2017 erneut ihre Türen und macht die Expertise ihrer Professoren in Form von Fachvorträgen für alle Interessenten zugänglich. Ab 13 Uhr heißt es hereinspaziert in die Lange Straße 19, denn die Zuhörer erwarten spannende Themen: „Tango, Foxtrott oder jeder für sich?“ Prof. Dr. Pamela Luckau, Professorin für Kommunikation und Coaching, beschäftigt sich in ihrem Vortrag mit einer gelingenden Kommunikation in der Partnerschaft. Anschließend spricht Prof. Dr. Thorsten Gebauer ab 14.30 Uhr über eine mögliche Gefahr für die Gesundheit, die von Zusatzstoffen in Lebensmitteln ausgeht. Ab 16 Uhr stellt sich Prof. Dr. Angela Bittner-Fesseler, Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement, angesichts von Skandalen, Krisen und Trump die Frage „Dürfen Pressesprecher lügen?“. Zwischen den Vorträgen bleibt Zeit für anregende Gespräche und Fragen. Der Jahreszeit entsprechend können sich die Gäste bei freiem Eintritt über weihnachtstypische Getränke und Gebäck freuen.

Neben den Fachvorträgen erwarten alle Besucher außerdem Führungen durch die verschiedenen, teils geschichtsträchtigen Hochschulgebäude sowie ein besonderes Highlight im Filmstudio der Mobile University: Denn ob lustig, musikalisch, gereimt oder besinnlich, zwischen 13 und 15 Uhr können alle Interessierten – ohne Voranmeldung – spontan kurze Video-Weihnachtsgrüße von sich für ihre „lebendige“ Weihnachtspost filmen lassen. Die vor einem Green screen gedrehten Grüße werden anschließend vom Filmteam Sandra Spoor und Dominik Ellek aus dem Media Office der SRH Fernhochschule bearbeitet und vor ein weihnachtliches Motiv „gezaubert“. Die fertigen Videos bekommen die Besucher des Filmstudios dann im Nachhinein und rechtzeitig zum Posten oder zum Mailen an Freunde und Verwandte digital übermittelt.

Aufgrund des begrenzten Platzkontingentes wird um eine Voranmeldung für die Teilnahme an den Fachvorträgen an bettina.gross@mobile-university.de oder 07371 9315-0 gebeten.