Zweiter Platz für die SRH Fernhochschule beim FernstudiumCheck Award „Beliebteste Fernhochschule 2018“

Bei der Auszeichnung des Onlineportals FernstudiumCheck freute sich die SRH Fernhochschule – The Mobile University über den zweiten Platz als „Beliebteste Fernhochschule 2018“. Mit dieser Top-Platzierung konnte sich die Mobile University von Platz fünf im Vorjahr deutlich verbessern.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und den großen Schritt nach vorne, der den herausragenden und individuellen Service unserer Mitarbeiter gegenüber den Studierenden und die sehr gute Betreuung durch unsere Professoren zum Ausdruck bringt,“ so Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule über das positive Abschneiden.

Mit 4,4 Sternen von möglichen 5 Sternen liegt die SRH Fernhochschule in der Gesamtbewertung nur 0,1 Zähler hinter der erstplatzieren Fernhochschule. Vor allem mit dem Weiterempfehlungswert von 99 Prozent brachten die Studenten und Absolventen der Mobile University ihre hohe Zufriedenheit zum Ausdruck. Darüber hinaus erhielt die SRH Fernhochschule beim FernstudiumCheck Award die Auszeichnungen „Top Studieninhalte“ und „Top Online Campus“.

Seit 2012 liefert der FernstudiumCheck Report mit seinem Bewertungsportal Erkenntnisse über die allgemeine Zufriedenheit der Fernstudierenden in Deutschland. Auf Basis der veröffentlichten Erfahrungsberichte wird alljährlich ein Ranking der beliebtesten Fernhochschulen, Fernschulen und Fernstudienanbieter erstellt. In die Bewertung fließen dabei neben den Studieninhalten und -materialien, die Betreuung, der Online Campus, die Seminare vor Ort sowie Preis-Leistungsverhältnis in das Ergebnis mit ein. Für den Report 2018 konnten 400 Fernunterrichtsanbieter mit 4.700 Fernstudien- und Fernlehrgängen auf dem Portal bewertet werden.

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule – The Mobile University freuen sich über die Top-Platzierung

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule über 4.000 Studierende immatrikuliert.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und den großen Schritt nach vorne, der den heraus-ragenden und individuellen Service unserer Mitarbeiter gegenüber den Studierenden und die sehr gute Betreuung durch unsere Professoren zum Ausdruck bringt.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University