Audio-Technica liefert hochauflösende Klänge mit dem Kopfhörer MSR7 und dem portablen Kopfhörerverstärker AT-PHA100

Report this content

Jeder Musikfan kann nun Hi-Res Audio mit überragendem Tragekomfort erleben. Der ATH-MSR7 von Audio-Technica kombiniert professionelle Klangkompetenz mit modernem Design. Dezent aber stylisch überzeugt der Kopfhörer  mit der neusten Audiotechnologie. Erfahrungen seit 1962 haben professionelle Musiker und Produzenten stets zufriedengestellt.

Der MSR7 wurde sowohl für die Heimanwendung als auch für den portablen Gebrauch entwickelt. Weiche Memory-Foam Ohrpolster passen sich dem Ohr an und bieten einen maximalen Tragekomfort auch bei langem Musikgenuss. Mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Monitorkopfhörern für Musiker, Studios und Produzenten fließen ein und reduzieren das Ermüden beim Hören – Entscheidend wenn man hochauflösende Formate auf dem neusten Musikplayer und Smartphones genießen möchte. Außerdem „spiegeln“ die Hörmuscheln durch ihr angepasstes Design das gesamte Ohr, wodurch dynamische, tiefe Klänge realisiert werden. Mit Hilfe des flexiblen Schwenkmechanismus kann die optimale Position des Kopfhörers eingestellt werden  und bietet somit einen komfortablen und rutschfesten Sitz.

Aus Tradition, Erbe und langjähriger Erfahrung im professionellen Audiosegment resultierte der MSR7, der mit neuster Innovation für die Wiedergabe hochauflösender Formate ausgestattet ist. Herzstück des Kopfhörers ist ein 45 mm „True Motion“ Hi-Res Audio-Treiber. Die Kombination aus einer Präzisionsmembran mit einer sehr leichten Schwingspule erhöht die Impulsantwort, während Klangverzerrungen verringert werden und für ein sehr detailliertes, weiches und natürliches Klangbild sorgt.

Für die Erweiterung der Mitten und der tiefen Frequenzanteile wurde die Doppelschicht-Ventilations-Technologie entwickelt. Das Gehäuse besteht aus einem Gemisch aus Aluminium und Magnesium, die beschichtet sind. Die Materialien bieten eine leichte aber stabile Struktur und reduziert unerwünschte Vibrationen. Innerhalb dieser Schichtkonstruktion ist ein 3-Punkt- Ventilations-System integriert, das durch drei präzise platzierte Luftdüsen die Luft so kanalisiert,  dass es zu einem dynamischen Klang beiträgt.

Ob man die Lieblings-Songs zu Hause auf der HiFi-Anlage, Laptop oder auf dem Weg genießt, der MSR7 hat verschiedene Kabel im Lieferumfang für die Anwendungen.

Neben einem 1,2 Meter langen Standardkabel finden Android- und Apple-Fans ein ebenfalls 1,2 Meter langes „iS“-Kabel für den Anschluss ihrer mobilen Geräte. Dadurch können eingehende Anrufe mit einem Knopfdruck angenommen und beendet oder Musiktitel angesteuert werden. Für die Nutzung zu Hause steht ein 3
Meter langes Kabel zur Verfügung. Dank einer langlebigen und robusten Transporttasche ist der Kopfhörer vor Transportbeschädigungen geschützt.

Professionelle Musikproduzenten haben Audio-Technicas Studio-Kopfhörer, wie den renommierten und millionenfach verkauften ATH-M50, immer wieder gewählt, weil sie deren Stücke authentisch wiedergeben. Deswegen haben wir die größtmöglichen Anstrengungen unternommen um diese Qualitätsmerkmale in unseren Mainstream-Kopfhörern zu implementieren“, erläutert Robert Morgan-Males, Marketing Director von Audio-Technica. „Mit dem ATH-MSR7 haben wir die perfekte Balance zwischen einem Referenzsound in bester Studioqualität und einem komfortablen sowie innovativen Design gefunden. Einem Einstieg in den Genuss der neuen hochauflösenden Musikformate steht nun nichts mehr im Weg“

In Schwarz (ATH-MSR7BK), Gun Metal (ATH-MSR7GM) und Rot (ATH-MSR7LTD) erhältlich.

Der portable Kopfhörerverstärker AT-PHA100 ist eine perfekte Ergänzung für den Schreibtisch oder für den Gebrauch auf der Straße. Mit der Benutzung von ausgewählten Audiokomponenten bietet der AT-PHA100 eine präzise und verzerrungsarme Verstärkung des Audiosignals über das gesamte Frequenzspektrum. Entwickelt für PCs, Macs und portable Abspielgeräte ist er kompatibel mit den neusten hochauflösenden Formaten wie DSD und realisiert eine HiFi-Performance ohne die Integrierung eines vollausgestatten HiFi-Systems.

Der AT-PHA100 ist der perfekte Partner für den MSR7 und hochauflösende Musikdateien.

Tags: