Neu: „Bora Bora Underwater Wedding“

Ja-Wort unter der Oberfläche der schönsten Lagune der Welt

Seit diesem Monat gibt es in Französisch Polynesien eine neue und einzigartige Hochzeitszeremonie für Paare, die sich in der türkisfarbenen Lagune von Bora Bora das Ja-Wort geben oder ihr Eheversprechen erneuern möchten: Die Bora Bora Underwater Wedding.

Die Zeremonie findet vollständig unter der Oberfläche der Lagune statt – möglich gemacht durch den Einsatz von speziellen Unterwasser-Helmen. Diese erlauben Braut und Bräutigam sowie den Trauzeugen, den romantischen Moment zu erleben und gleichzeitig die Pracht der Lagune, die für viele als schönste der Welt gilt, zu bewundern. Tauchkenntnisse sind nicht nötig.

In knapp vier Metern Tiefe empfängt ein polynesischer Geistlicher das Brautpaar in der „Te-Ana-Ipo“ genannten Kapelle – Tahitianisch für „die Höhle der Liebe“. Gekleidet in weißen Neoprenanzügen umgibt das Paar eine fast unwirkliche und traumhafte Szenerie. Wie bei einer traditionellen Hochzeit gehören auch hier Musik, das Ehegelübde, der Tausch der Ringe und das Unterschreiben der Hochzeitsurkunden zur Zeremonie. Ein Video, das während der Trauung erstellt wird, hält diesen besonderen Augenblick für das Paar fest.

Der Gründer von TopDive Polynesia, Paul Ramos, erklärt: „Meine Idee von der Unterwasserzeremonie war eine große technische Herausforderung für mein Team. Doch es hat sie erfolgreich in vier Monaten Vorbereitung gemeistert. Das Ergebnis ist magisch!“ Um Hilfe bat Ramos auch den Kunstfotografen und Designer Grégoire Le Bacon. Er hat der Unterwasserkapelle zu einem schlichten und zugleich romantischen wie eleganten Antlitz verholfen. Le Bacon berichtet über die Hürden, die er für dieses Projekt meistern musste: „Ich wollte die Rituale einer traditionellen Hochzeit auf Land einfach auf den Unterwasserkontext übertragen. Doch was an Land möglich ist, ist dies nicht unbedingt auch unter Wasser.“

Die Bora Bora Underwater Wedding soll Paare ansprechen, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ort für die Eheschließung sind und möchte außerdem auf die Exklusivität von Bora Bora aufmerksam machen – einem der romantischsten Orte auf diesem Planeten.

Mehr Informationen unter www.tahiti-tourisme.de und www.boraboraunderwaterwedding.com

Tags: