Tahiti Tourisme positioniert sich neu

Report this content

In 14 Quellmärkten weltweit lanciert Tahiti Tourisme heute seine neue globale Markenausrichtung

Mit Bekanntgabe der neuen Markeninszenierung Tahitis setzt das Fremdenverkehrsamt Tahiti Tourisme ein klares Zeichen in der zunehmend wettbewerbsorientierten Welt des globalen Tourismus, um sich von anderen Reisezielen abzuheben.

Die neue Markenidentität von Tahiti Tourisme ist eine Liebeserklärung an all seine Orte, die Menschen, die Geschichte und die Zukunft des Landes. Die Neupositionierung reflektiert die zeitlose Kultur und die besondere Lebensart Tahitis. Gezeigt wird die Schönheit Französisch Polynesiens – die mächtige und tiefe Wirkung, die jeden Reisenden in seinen Bann zieht und die Land und Leute auf die Besucher haben. Fundierte Geschichten sollen über Tahiti und ihre Inseln berichten, um Neugier zu erzeugen, die verschiedenen Inseln zu besuchen und zu erleben.

Die Neupositionierung dieser Destination zielt auf eine Zunahme des Tourismusgeschäfts ab und soll zu weiteren Investitionen, zum Handel und wirtschaftlichen Wachstum des Landes beitragen. Der Minister für Tourismus, Geffry Salmon sagt: „Für uns ist es von größter Bedeutung, dass die Authentizität Französisch Polynesiens und unsere einmalige Leidenschaft verstanden und reflektiert werden.“

Ziel ist die Schaffung eines tiefergehenden Verständnisses und Wunsches nach allem, was Französisch Polynesien zu bieten hat. Die neue Marke dient als Grundlage für weitere Marketingaktivitäten und baut auf langfristige Strategien für den nationalen Tourismus und das Gastgewerbe, um die Bedürfnisse und Wünsche zukünftiger Besucher zu erfüllen. Der neue Markenauftritt, welcher mit der globalen Werbeagentur FutureBrand initiiert wurde, ist zukünftig auf allen Werbematerialien, Kampagnen und auf der Webseite zu finden.

Michel Monvoisin, Vorsitzender des Tahiti Tourisme Board, erklärt: „Die Kernbotschaft unseres neuen Markenauftritts, zusammen mit der neuen visuellen Darstellung, unterstreicht die Sehnsucht nach Französisch Polynesien und ist die grundlegende Basis für einen einheitlichen globalen Markenauftritt. Mit ‚diesem Bild von Tahiti‘ informieren und inspirieren wir unsere Zielgruppen, den Endverbraucher, Zuschauer und Partner. Es ist ein neuer Meilenstein in unserer Geschichte, bei dem wir vorausschauend in die Zukunft blicken und diese gemeinsam mit unseren lokalen Partnern und der Regierung angehen werden.“

Tags: