Jetzt erhältlich: Die neuen ICE TEAS von TeeGschwendner

Genuss und Qualität auf höchstem Niveau

Eistee ist ein leckeres, kohlensäurefreies und erfrischendes Getränk, besonders in der Sommerzeit. Die Deutschen trinken etwa 10 Liter Eistee pro Jahr, Tendenz steigend. TeeGschwendner hat 8 neue und hochwertige Eistee-Sorten für Tee-Liebhaber entwickelt: Mit viel echtem Tee, aromatischem Geschmack und natürlich-leichter Süße.

Qualität für anspruchsvolle Genießer
TeeGschwendner hat entsprechend den Ansprüchen der Verbraucher an außergewöhnlichen Genuss und hohe Qualität ein zukunftsweisendes ICE TEA- Sortiment entwickelt. Das Sortiment beinhaltet 8 Sorten, davon 5 in reiner BIO-Qualität. Die Basis bildet hochwertiger und frisch aufgebrühter Tee, der mit ausgewählten Zutaten für einen ausgewogenen und vollmundigen Geschmack verfeinert wird. Über eineinhalb Jahre hat die Entwicklung der neuen Sorten gedauert, bis der ideale und harmonische Geschmack für jede Sorte gefunden wurde.

Voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
Eistees werden häufig so produziert, dass dem aufgegossenen Tee Wasser entzogen wird und er dadurch konzentriert wird. Damit geht aber ein erlebbarer Aromaverlust einher, der oftmals durch die Zugabe von Süßungsmitteln kompensiert wird. Durch ein innovatives Verfahren wird dieser Schritt übergangen, es wird ein starker Tee-Aufguss aus vielen Teeblättern und wenig Wasser hergestellt. Dadurch bleiben der aromatische und natürliche Teegeschmack sowie die wertvollen Inhaltsstoffe des Tees erhalten.

Leichte und natürliche Süße
Eine ausgewogene Ernährung wird immer wichtiger. Zwar ist Zucker ein wichtiger Energielieferant, dennoch sollte er in Maßen zu sich genommen werden. Der neue ICE TEA erhält seine leichte und natürliche Süße durch den Saft der Agave. 100 ml ICE TEA enthalten daher im Schnitt nur 21 kcal und 4,8 g Kohlenhydrate - also weniger als die Hälfte herkömmlicher Softdrinks.

Handlich und umweltfreundlich
Den ICE TEA gibt es in der handlichen und umweltfreundlichen 0,5 L Tetra Pak-Verpackung. Eine perfekte Größe für Sport, Freizeit, Schule oder einfach „To-Go“. Sie ist wiederverschließbar, kann nicht zerbrechen und wird nach Gebrauch wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt. Zudem weist sie durch die hohe Recyclingquote, die platzsparenden Stapelfähigkeit und das leichte Gewicht beim Transport eine positive Ökobilanz auf.

Die Vorteile auf einen Blick:

• aus echtem Tee hergestellt
  • voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
  • handliche und umweltfreundliche 0,5L-Tetra Pak-Verpackung
  • 8 leckere und erfrischende Sorten, davon 5 Sorten in reiner BIO-Qualität
  • mit der natürlichen Süße des Agavendicksaftes
  • natürliche Zutaten
  • einzigartige Geschmackskreationen
  • hergestellt in Deutschland
  • weniger als die Hälfte an Kohlenhydraten im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks
  • Energiewert: Nur 21-23 kcal pro 100 ml je nach Sorte
  • 5% Fruchtgehalt

Die neuen Sorten:

• Kräutertee Holunderblüte BIO: Mild und krautig, lecker herb
  • Grüntee Minze BIO: Leicht und erfrischend minzig, kühlend und belebend
  • Grüntee Mate: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit belebendem Teingehalt
  • Grüntee Ingwer-Orange BIO: Saftige Orangennote und belebende Ingwerschärfe
  • Früchtetee Schwarzkirsche BIO: Samtig weich und vollmundig süß
  • Früchtetee Waldbeere BIO: Voller Geschmack nach roten, wilden Beeren
  • Rooitea Mango-Passionsfrucht: Exotisch fruchtig, lieblich süß
  • Schwarztee Grapefruit Apfel: Süß, sauer herb in perfekter Kombination

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

TeeGschwendner GmbH
Birgit Rohn
Heidestraße 26
53340 Meckenheim
Tel.: 02225 – 92 14 -0
Internet: www.teegschwendner.de
E-Mail: teemail@teegschwendner.de

Die TeeGschwendner GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen für Tee mit Sitz in Meckenheim bei Bonn. Dem Franchiseunternehmen sind rund 125 Fachgeschäfte in Deutschland unter dem Namen „TeeGschwendner“ angeschlossen. In der Systemzentrale in Meckenheim beschäftigt das Unternehmen ca. 140 Mitarbeiter, in den inhabergeführten Fachgeschäften sind etwa 1.100 Mitarbeiter beschäftigt. Damit gilt das Unternehmen als größter Tee-Facheinzelhändler Deutschlands. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Handel mit Premium-Tees. Das Unternehmen wurde für seine Qualität sowohl im Produkt- als auch im Franchisebereich mehrfach ausgezeichnet.

Tags: