• Teleopti Group/

DMG Consulting veröffentlicht Studie zur Kundenzufriedenheit: Teleopti auf Rang 1 bei Anbietern von WFM-Systemen

Report this content

Laut DMG Consulting LLC, einem führenden Unternehmen im Bereich Contact Center-Forschung und Beratung, erreichte Teleopti die beste Bewertung bei der allgemeinen Kundenzufriedenheit, das berichtet der kürzlich veröffentlichte Workforce Management Produkt- und Marktbericht 2015-2016. Es wurden neun führende Anbieter von WFM-Systemen (Workforce Management) detailliert bewertet, wobei der Bericht eine ausführliche Untersuchung zur Zufriedenheit mit den Anbietern enthielt, in der die Zufriedenheit mit 24 unterschiedlichen Produktkomponenten und in 11 verschiedenen Bewertungskategorien untersucht wurde.

Teleopti erreichte in neun dieser Kategorien die beste Bewertung. In fünf Kategorien erreichte das Unternehmen sogar die Höchstnote von 5.0 Punkten: Umsetzung, Schulung, professionelle Dienstleistungen, laufender Service und Wartung, sowie beim aktuellen Produkt. Die höchsten Bewertungen (höchste Zufriedenheit) wurden zudem in den folgenden vier Kategorien erreicht: Produktinnovation, Eingehen auf Wünsche zur Verbesserung des Produkts, Kommunikation und Preisgestaltung.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Branche bietet Teleopti eine flexible WFM-Lösung, die viele Features bietet, leicht in der Anwendung ist und in mehr als 80 Ländern zur Automatisierung und Optimierung der Arbeit von Contact Centern genutzt wird. Teleoptis weltweite Präsenz ermöglicht es, die Kultur, die Region und das entsprechende Unternehmen genau zu verstehen und lokal angepasste Lösungen anzubieten.

Olle Düring, Geschäftsführer von Teleopti, sagt: „Es kommt auf die fachliche Kompetenz an, die wir sicherstellen, indem wir uns nur auf WFM-Lösungen konzentrieren und unseren Kunden genau zuhören. Wir bleiben mit ihnen in Kontakt, nicht nur in der Planungs- und Implementierungsphase, sondern auch anschließend durch unseren laufenden Service. Indem wir immer offen für Neues sind, verbessern wir uns ständig weiter und bringen unsere bestmögliche Leistung.“

Des Weiteren gibt der Bericht von DMG auch an, dass Teleopti in den folgenden fünf Produktkategorien mit an der Spitze lag: Einfachheit der Systemkonfiguration und Installation; Support für komplexe und variable Arbeitsregeln; Möglichkeit zur Unterstützung von (blended) Multi-Channel; Dashboards; Funktionalität im Backoffice.

“This is the year of staff empowerment and engagement and vendors from a number of contact center IT sectors are getting into the game,” says Donna Fluss, president of DMG Consulting LLC. “WFM solutions are well known for their ability to improve productivity and quality. WFM vendors already provide solutions that empower employees to participate in managing their own schedules and time-off have started to introduce gamification modules to enhance the agent experience. Gamification solutions promote engagement and drive ideal behaviors by making experiences fun, motivating and rewarding. “

„Wir lösen die wichtigsten Herausforderungen für unsere Kunden: WFM-Lösungen mit Multi-Channel-Umgebung, Gamification, Cloud-Fähigkeit und Motivation der Mitarbeiter. Unsere Lösungen liefern wir in hochqualitativen Projekten, die Innovation und Verbesserungen mit sich bringen“, so David Påhlman, Präsident von Teleopti Inc. „Unsere frische, aber dennoch bewährte Herangehensweise an die Personaleinsatzplanung hat dafür gesorgt, dass Teleopti hier in Nordamerika ein enormes Wachstum vorweisen kann.“

„Es braucht Zeit, Kundenzufriedenheit aufzubauen. Deshalb war dies von Anfang an ein entscheiden-der Gradmesser für uns“, so Düring. „Unsere eigenen Untersuchungen zeigen Jahr für Jahr, dass 9 von 10 Kunden Teleopti weiterempfehlen. Es ist schön zu sehen, dass DMG zu denselben Ergebnissen kommt.“

Über DMG Consulting LLC
DMG Consulting LLC ist ein führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf Contact Center, Backoffice und Echtzeit-Analysen spezialisiert hat. DMG bietet Fachkompetenz und strategische und taktische Beratung für Endnutzer, Händler und die Finanzbranche. Jedes Jahr investiert DMG mehr als 10.000 Arbeitsstunden in Studien zu Sektoren des IT-Bereichs, darunter Optimierung des Personaleinsatzes (Qualitätsmanagement/Liability Recording), Sprachanalyse, Personaleinsatzplanung, Leistungsmanagement, Desktop-Analyse, Kundenbefragungen/Voice of the Customer-Analysen, Textanalysen, Cloud-basierte Infrastruktur für Contact Center, Dialing, interaktive Sprachdialogsysteme und proaktive Kundenbetreuung. Unsere leicht umsetzbaren Lösungen geben Ihnen erwiesenermaßen einen langfristigen Wettbewerbsvorteil und refinanzieren sich häufig innerhalb von nur drei Monaten. Mehr Informationen finden Sie unter: www.dmgconsult.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

DMG USA:                  Deborah Navarra
Telefon:                      +516-628-1098
E-Mail:                        deborah.Navarra@dmgconsult.com

Über Teleopti WFM
Teleopti ist ein führender globaler Anbieter von Workforce Management-Software. Das Unternehmen bietet eine erstklassige WFM-Lösung an, die ausgereift, benutzerfreunlich und neben der Sprache auch an landesspezielle Besonderheiten angepaßt ist. Als größter „Best-of-Breed“-Lieferant hat sich Teleopti darauf spezialisiert, Contact Centern, Backoffices und Shops zu besserem Kundenservice, mehr Mitarbeiterzufriedenheit und höherer Rentabilität zu verhelfen – durch optimierte, automatisierte Prognosen und Planung.

Das 1992 gegründete, in Schweden angesiedelte Unternehmen hat Kunden in über 80 Ländern. Es unterhält zahlreiche Niederlassungen in aller Welt – von Peking bis São Paolo – sowie ein ausgedehntes globales Partnernetzwerk. Teleopti blickt auf eine über 20 Jahre lange durchgängige Profitabilität zurück und erfreut sich hoher Kundenzufriedenheit. Somit ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Weitere Informationen finden Sie unter: www.teleopti.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Teleopti Schweden:    Olle Düring, CEO Teleopti AB
Telefon:                      +46 709 21 81 10
E-Mail:                        olle.during@teleopti.com

Teleopti USA:            David Påhlman, President Teleopti Inc.
Telefon:                     +1 (917) 853 1173
E-Mail:                       david.pahlman@teleopti.com