Goldenes Kernöl für echte Genießer

Report this content

NEU: Nussig-feines Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle für kleinere Haushalte und zum Probieren jetzt auch in einer 250 ml-Flasche

Ibbenbüren, 24. Juli 2017: Hochwertiges Raps-Kernöl ist Gold wert. Denn neben seinem fein-nussigen Geschmack und seinen wertvollen Inhaltsstoffen punktet es mit einer ausgesprochenen Vielseitigkeit.  Nur aus dem köstlichen Rapskern gewonnen, ist das Kernöl der Teutoburger Ölmühle ideal für Genießer, die auf ein wahres Feinschmeckeröl aus Deutschland Wert legen. Seit Juli 2017 ergänzt eine 250 ml-Flasche das Sortiment, die sich besonders für kleinere Haushalte und Probierlustige eignet, die dieses Öl noch nicht für sich entdeckt haben.

Rapsöl ist noch vor Olivenöl die erste Wahl in deutschen Küchen. Ernährungswissenschaftler empfehlen dieses Speiseöl aus heimischem Anbau vor allem wegen seiner günstigen Fettsäurezusammensetzung. Neben seinem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, zeichnet sich das kaltgepresste native Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle durch einen nussig-feinen Geschmack aus und lässt sich vielseitig zum Verfeinern, Kochen, Braten und Backen einsetzen. In einer 250 ml-Flasche entspricht es ab sofort auch den Anforderungen kleinerer Haushalte. Der kleine Neuling ist auch in Bio-Qualität erhältlich.

Für die hohe Qualität des Raps-Kernöls sorgt das Teutoburger Genussversprechen: Nur der ölhaltige, gold-gelbe Kern wird zu feinstem Kernöl gepresst. Die in der schwarzen Rapsschale enthaltenen Bitterstoffe gelangen folglich nicht ins Öl. Zudem bleiben dank der Kaltpressung wertvolle Vitamine, Antioxidantien und der nussig-feine Geschmack erhalten.

• Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl kaltgepresst nativ, 250 ml, 2,99 Euro, erhältlich im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel
  • Teutoburger Ölmühle Bio-Raps-Kernöl  kaltgepresst nativ, 250 ml, 4,29 Euro, erhältlich im Naturkostfachgeschäft

Larissa Nubert
nubert@modemconclusa.de

Vielseitiger Genuss von der Teutoburger Ölmühle jetzt auch im Kleinformat.
Neu: Goldenes Raps-Kernöl in der 250 ml-Flasche.