Case Study: Wie LiveCareer Traffic und Umsatz massiv steigerte

Mainz, 05. November 2015 – Eine aktuelle Fallstudie zeigt, wie das Karriereportal LiveCareer Textbroker nutzte, um seine Content-Ziele zu erreichen.

Viele Unternehmen haben das hohe Potenzial von Content Marketing für sich entdeckt. Das Karriereportal LiveCareer betreibt Content Marketing, um Arbeitssuchende zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen.

In der Vergangenheit verfassten Mitarbeiter von LiveCareer und freie Autoren alle benötigten Texte des Unternehmens. Doch für anstehende Projekte sollte eine hohe Anzahl von Texten für 8 verschiedene Länder verfasst werden.

Um in kurzer Zeit verschiedene Textarten für seine internationalen Plattformen erstellen zu können, entschied sich LiveCareer 2014 für die Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker.

Durch neue Inhalte, wie etwa hochwertige Karrierematerialien, sollte das Suchmaschinen-Ranking der Websites verbessert und der organische Traffic gesteigert werden.

Die aktuelle Case Study zeigt, wie LiveCareer Textbroker nutzte, um seine Content-Ziele zu erreichen.

Mithilfe von Textbroker konnte LiveCareer

• innerhalb von 7 Monaten mehr als 10.000 Texte erstellen.
  • mehr Traffic auf allen LiveCareer-Websites erzielen.
  • mehr Registrierungen und mehr Umsatz verzeichnen.

Zur Case Study