Infografik: Themenfindung im Content-Marketing

Die 4 einfachsten Wege zu neuen Content-Ideen

Mainz, 01. Dezember 2016 - Brainstorming, Beobachtung, Befragung, Recherche: Es gibt viele Möglichkeiten, neue Themenideen zu finden. Eine Übersicht zeigt die Mindmap von Textbroker.

Nicht immer fliegen einem die passenden Themenideen für das Content-Marketing einfach zu. Die Infografik von Textbroker bietet Anreize für frische Content-Ideen und richtet sich an Blogbetreiber und Unternehmen, die Content-Marketing professionell umsetzen wollen.

Wer weiß, was die eigene Zielgruppe bewegt, kann mit passenden Inhalten darauf eingehen. Wer Tools nutzt, um Erkenntnisse über die Zielgruppe zu sammeln und diese mit kreativem Brainstorming verbindet, stößt schneller auf die richtige Themenidee.

Die Infografik bietet eine Übersicht über die Möglichkeiten der Themenfindung:

• Brainstorming: sich in die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse hineinversetzen
  • Beobachtung: monitoren, was Markt und Wettbewerb über die Marke reden
  • Recherche: bisherige Inhalte, aktuelle Trends und Suchanfragen analysieren
  • Befragung: das Feedback der Nutzer einholen

Die Kunst der Themenfindung liegt in der geschickten Kombination aller Techniken.

Einen Überblick über die 4 einfachsten Wege zu neuen Content-Ideen erhalten Sie in der Infografik.

Zur Textbroker-Mindmap

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen aus Mainz professionellen Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über die Plattform abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.