Online Marketing Tag 2016: Das Pflicht-Event für Online-Marketer

Vielseitiges Programm & hochkarätige Referenten im Rhein-Main-Gebiet

Mainz/Wiesbaden, 30. Mai 2016 – Am 2. September findet im Wiesbadener Pentahotel der Online Marketing Tag 2016 statt. Mehr als 25 Referenten aus der deutschen Online-Marketing-Branche teilen dort ihr Know-how zu Themen wie SEO, Affiliate, Mobile und Content Marketing.

Die Teilnehmer des Online Marketing Tags 2016 erwartet ein vielseitiges Programm zum Thema Online-Marketing mit vielen Praxisanregungen. Im Fokus steht dieses Jahr das Thema Content. Dabei geht es unter anderem um die Content-Distribution über alle Kanäle sowie den richtigen Content-Mix.

Vorträge und Workshops von Speakern wie Jens Fauldrath (SEO-Reporting, Monitoring & Analyse"), Mirko Lange („Content Operations”) und Inken Kuhlmann („Sind wir doch ehrlich. Inbound Marketing.”) bieten Besuchern massiven Input und viele Praxisanregungen. Andreas Wander, Head of Business Development D/A/CH bei Textbroker, hält einen Vortrag zum Thema „Wie kann ich als Shop-Betreiber kontinuierlich guten Content produzieren?”.

Website Clinic & Networking-Party

Nach der Tageskonferenz werden die Ergebnisse der Website Clinic powered by Textbroker präsentiert: Verschiedene Experten bewerten im Vorfeld Websites und stellen ihre Ergebnisse in einer Panel-Diskussion vor. Teilnehmer erhalten Live-Einblicke, wie Experten bei der Website-Optimierung vorgehen, etwa in den Bereichen SEO und Content.

Auch das Networking kommt bei dem Online-Marketing-Event im Rhein-Main-Gebiet nicht zu kurz: Im Anschluss findet eine große After-Event-Party statt.

Einen Überblick, was die Teilnehmer erwartet, gibt es im Video.

Die Akkreditierung für Medienvertreter ist bis zum 15.08.2016 per E-Mail unter info@online-marketing-tag.de möglich.

Mario Jung
JDK Network UG (haftungsbeschränkt)
Elisabethenstraße 17

E-Mail: mario@online-marketing-tag.de

Über uns

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das junge Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über die Plattform abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.