Textbroker führt neuen Service für Content-Consulting ein

Mainz, 24. Mai 2016 – Der strategische Einsatz von Content ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Viele Unternehmen wissen jedoch nicht, wie sie beim Content-Marketing starten sollen. Oder sie setzen Content-Marketing bereits ein, aber erzielen damit noch nicht die gewünschten Effekte. Deshalb hat Textbroker sein Leistungsangebot um einen umfassenden Consulting-Service erweitert.

Mit dem neuen Content-Consulting will der Content-Dienstleister aus Mainz Unternehmen noch besser im gesamten Content-Marketing-Prozess unterstützen. Erfahrene Experten begleiten den Kunden von der Entwicklung einer maßgeschneiderten Content-Strategie über die Umsetzung passender Maßnahmen bis zum Erreichen der jeweiligen Online-Ziele.

„Gespräche mit Kunden haben uns immer wieder gezeigt, dass neben der Content-Produktion ein hoher Beratungsbedarf im gesamten Content-Marketing-Prozess besteht – etwa bei der Content-Strategie oder dem Content-Controlling. Wir freuen uns, für das neue Consulting mit Wolf Galetzki einen qualifizierten Content- und SEO- Experten mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben, um unsere Kunden ab sofort noch tatkräftiger zu unterstützen", so Jochen Mebus, General Manager bei Textbroker.

Vom Content-Audit bis zum Content-Monitoring

Ziel des neuen Textbroker Content-Consulting ist es, die Inhalte von Unternehmen zu analysieren, ungenutzte Potenziale aufzudecken und die Website mit dem darauf vorhandenen Content strategisch zu optimieren. Basis ist ein umfassender Content-Audit, auf dessen Grundlage eine maßgeschneiderte Content-Strategie für das jeweilige Unternehmen entwickelt wird. Darüber hinaus werden die Prozesse bei der Content-Erstellung optimiert und die Ergebnisse des Contents kontinuierlich überprüft.

Im Rahmen des neuen Services bietet Textbroker verschiedene Pakete an, darunter einen SEO- und Content-QuickCheck sowie Workshops in Unternehmen, die in die Bereiche Content-Marketing, Content-Erstellung und Content-Pflege einführen sowie alle Beteiligten auf einen einheitlichen Wissensstand bringen.

Weitere Informationen zum neuen Textbroker Content-Consulting: https://www.textbroker.de/content-consulting