Textbroker und Searchmetrics verkünden Partnerschaft

Mainz, 11. März 2015 – Der weltweit führende Content-Marktplatz Textbroker und der mehrfach für die beste SEO-Plattform ausgezeichnete Software-Anbieter Searchmetrics gaben heute ihre Partnerschaft bekannt.

Der SEO-Markt entwickelt sich ständig weiter. Aufgrund der letzten Google-Updates und der gestiegenen Ansprüche der Nutzer sind Qualität und Relevanz von Website-Inhalten heute mehr denn je die entscheidenden Faktoren, wenn es um gute Rankings in Suchmaschinen geht. Suchmaschinenoptimierung und hochwertiger Content gehen daher immer mehr Hand in Hand.

Vor diesem Hintergrund haben zwei der international führenden Anbieter in diesen Bereichen beschlossen, noch enger als bisher zusammenzuarbeiten. Der weltweit führende Content-Marktplatz Textbroker und der mehrfach für die beste SEO-Plattform ausgezeichnete Software-Anbieter Searchmetrics gaben heute ihre Partnerschaft bekannt.

Damit schließt sich für die Kunden beider Unternehmen eine weitere Lücke im Content Marketing-Prozess. Kunden von Searchmetrics erhalten die Möglichkeit, auf Basis einer mithilfe des Searchmetrics Consulting Teams durchgeführten Content-Analyse Texte bei Textbroker zu bestellen.

Im Rahmen der WDF*IDF-Analyse von Texten hat Textbroker in der Vergangenheit bereits erfolgreich Funktionen der Searchmetrics Suite eingesetzt. Textbroker-Kunden können ab sofort noch stärker von den Angeboten der SEO-Experten profitieren – insbesondere, wenn es um die Bereiche SEO-Analyse und Erfolgskontrolle geht.

Beiden Unternehmen ermöglicht die Zusammenarbeit, ihren Kunden komplette Lösungen für Content Marketing anzubieten. Damit können diese ihre Websites verbessern, ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen und so ihren ROI steigern.

„SEO und Content Marketing verschmelzen immer mehr. Wir sind stolz darauf, Searchmetrics bei dieser Entwicklung als strategischen Partner gewonnen zu haben und uns in Zukunft gegenseitig mit unserer Expertise zu unterstützen. Da wir beide international agieren, sehen wir Searchmetrics als perfekte Ergänzung zu unseren mehrsprachigen Angeboten im Content Marketing Prozess”, so Textbroker-CEO Phillip Thune.

„Unser Ziel – wie bei jeder Partnerschaft – ist es, unseren Kunden die bestmöglichen Daten als Grundlage für fundierte Entscheidungen zur Verfügung zu stellen. Zusammen mit Textbroker sind wir in der Lage dies zu erreichen“, erklärt Searchmetrics Gründer und Geschäftsführer Marcus Tober. „Durch die verstärkte Ausrichtung auf Content Marketing ist es für große Unternehmen unerlässlich, Entscheidungen basierend auf realen Daten zu treffen. Darum sind wir besonders begeistert von dieser Partnerschaft, da Marketer, die zuverlässige Daten für die Content-Optimierung suchen, von dieser gemeinsamen Partnerschaft profitieren.“

Über Searchmetrics:

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese „Search Experience Optimization“ verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.

Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics SuiteTM für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics SuiteTM.

Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.

Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/.

Zitate

SEO und Content Marketing verschmelzen immer mehr. Wir sind stolz darauf, Searchmetrics bei dieser Entwicklung als strategischen Partner gewonnen zu haben und uns in Zukunft gegenseitig mit unserer Expertise zu unterstützen. Da wir beide international agieren, sehen wir Searchmetrics als perfekte Ergänzung zu unseren mehrsprachigen Angeboten im Content Marketing Prozess.
Phillip Thune, CEO Textbroker