Schöne Adventszeit und ein glamouröses Silvester im Excelsior Hotel Ernst

Köln, 15. Oktober 2014: Es ist wieder soweit: Es wird kälter, die Tage werden kürzer und die stimmungsvolle Adventszeit nähert sich mit großen Schritten. Bei vielen ist die Vorfreude auf die zauberhaften Kölner Weihnachtsmärkte schon groß. Auch das Excelsior Hotel Ernst vis-á-vis dem Dom rüstet sich für alle Besucher, welche die besinnliche, vorweihnachtliche Atmosphäre oder den Jahreswechsel in Köln erleben wollen. Ob Weihnachtsbrunch, exklusive Dinners oder Silvesterparty im Excelsior Hotel Ernst – Hoteldirektor Henning Matthiesen und sein Team wollen den Gästen wieder unvergessliche Augenblicke bieten.

Am 24. November wird der Kölner Weihnachtsmarkt am Dom seine Pforten öffnen und mit seinem heimeligen Flair Besucher aus der ganzen Welt anziehen. Auch das Excelsior Hotel Ernst ist festlich dekoriert. Ein Glas würzigen Glühwein gibt es in der Piano Bar. Die Gäste auf den Zimmern erwartet ein köstlicher Gruß aus der hauseigenen Weihnachtsbäckerei. Als einziges Hotel in Köln ist das Grand Hotel erneut mit einem eigenen Stand auf dem Dom-Weihnachtsmarkt präsent – in einem liebevoll gestalteten Holzhäuschen in Sichtnähe von Kölns größtem Weihnachtsbaum mit seinen unzähligen funkelnden Lichtern. Hier gibt es auch den berühmten Excelsior Christstollen.

Seit Generationen wird das Rezept sicher im Safe des Hotels verwahrt. Mitte Oktober entnimmt es Hoteldirektor Matthiesen und übergibt es an die hoteleigene Pâtisserie. Zur Verkostung des ersten Stollens des Jahres reist der Eigentümer des Hotels, Charles Roulet, an, um den Auftrag zur Produktion der Stollen persönlich zu erteilen. Von jedem verkauften Stollen spendet das Excelsior Hotel Ernst übrigens einen Euro die Arbeitsgruppe Experimentelle Onkologie im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße.

Nach Weihnachten geht es munter weiter im Programm des 151 Jahre alten Traditionshotels: Aufgrund des überwältigenden Erfolges der vergangenen Jahre lautet auch dieses Mal das Silvester-Motto im Excelsior Hotel Ernst: EXCELICIOUS 2014 – Die Red Carpet Night im Grand Hotel! Im Angebot hat das Haus die perfekte Symbiose aus innovativer Gourmetküche, exklusiven Drinks, künstlerischen Meisterwerken und Musik unterschiedlichster Stilrichtungen. Dieses Jahr dürfen sich die Gäste nicht nur auf einen DJ und Max & Friends freuen, sondern auch über die weit über Köln hinaus bekannte Band cat ballou. Ein Walking Dinner lädt zum gelassenen Genuss ein, denn die kleinen Köstlichkeiten sind in der Galanacht bunt verteilt im Gobelin Saal, im Wintergarten und in beiden Restaurant Küchen. Um Punkt Mitternacht können die Gäste das neue Jahr mit einem Glas Champagner und dem Feuerwerk am Kölner Dom begrüßen.

Nach einer rauschenden Silvesterparty startet das Excelsior Hotel Ernst am nächsten Morgen mit einem üppigen Neujahrsbrunch. Unter dem Stichwort „Advents-Arrangement“ steht Ihnen das Hotel-Team gerne für Fragen oder Reservierungen unter Telefon: + 49 221 / 270 – 3220 oder per E-Mail: reservation@excelsior-hotel-ernst.de ­­­zur Verfügung.

Über das Excelsior Hotel Ernst: Das Traditionshotel verfügt über 140 Zimmer und Suiten, teilweise mit Blick auf den Dom. Es gibt zwölf Tagungs- und Eventmöglichkeiten mit Tageslicht sowie einen Fitnessraum sowie Saunabereich und zwei Restaurants: Die Gäste des mit einem Michelin Stern geadelten Restaurants taku dürfen sich auf ostasiatische Gerichte freuen. Die Hanse Stube, liebevoll die „gute Stube Kölns“ genannt, wurde mehrfach für ihre exzellente Küche und den erstklassigen Service ausgezeichnet. Sowohl Kölner als auch Gäste aus aller Welt genießen hier innovativ französische Küche mit regionalen Einflüssen.

Seit seiner Gründung im Jahre 1863 ist das Hotel in Familienbesitz. Eines der renommiertesten Grandhotels Deutschlands blickt somit auf eine beeindruckende Historie zurück: Vor 151 Jahren wurde es vom damaligen Königlichen Hofrestaurateur Carl Ernst eröffnet. Bis heute sind ausgesuchte Experten damit betraut, das historische Gebäude mit viel Feingefühl dem Zeitgeist anzupassen und Tradition mit Moderne zu verbinden.

Informationen zum Excelsior Hotel Ernst finden sich unter www.excelsiorhotelernst.com Details zur Selektion Deutscher Luxushotels unter www.selektion-deutscher-luxushotels.com