BBQ.LOVE listet Lieblings-Metzger

Das Grillportal BBQ.LOVE eröffnet das erste bundesweite Verzeichnis für auf das Thema Barbecue ausgerichtete Metzgereien. Es beantwortet damit die brennendste Frage aller Grillbegeisterten: Woher bekomme ich das beste Fleisch für mein Grillvergnügen?

Der Barbecue-Trend stammt aus den USA, dort ist das Grillen fest in der kulinarischen Kultur verankert. So sind spezielle Fleischzuschnitte in Deutschland oft nur schwer zu finden; amerikanisches Rindfleisch kaufen Grillbegeisterte gerne über Online-Shops. Mittlerweile gibt es immer mehr deutsche Metzger, die sich mit Barbecue und den dabei geforderten Fleischzuschnitten auskennen. So erobern Hanging Tender, Flat Iron und Skirt langsam die Auslagen. Noch sind diese Metzgereien allerdings rar und alle, die gerne ein Brisket zubereiten möchten, müssen sich zunächst auf die Suche nach einem Metzger begeben, der die dafür benötigte Rinderbrust in passender Qualität anbietet.

Online-Verzeichnis mit Standortangaben

Deshalb hat das Online-Portal BBQ.LOVE diese Metzgereien nun in einem eigenen Verzeichnis gebündelt. Lieblings-Metzgereien (www.bbqlove.de/metzgereien) heißt es und soll helfen, den passenden Metzger in regionaler Nähe zu finden. Dank Standortangaben über eine Google-Map hat der Nutzer alle Metzger direkt im Blick. Das Portal bietet Metzgereien die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen sowie ihre Besonderheiten (beispielsweise Online-Bestellung) für die Grillszene vorzustellen.

BBQ.LOVE startet das erste seiner Lieblings-Anbieter-Verzeichnisse. „Weitere werden folgen“, so Geschäftsführer Thomas Kilian. „Nach den Metzgereien wollen wir auch Lieblings-Grillschulen, Lieblings-Grillhändler, Lieblings-Grillcaterer und auch Lieblings-BBQ-Restaurants auf unserer Plattform listen.“ So wächst das im November 2016 an den Start gegangene Portal stetig weiter und ist bereits heute eine fest etablierte Adresse für Grillbegeisterte in der Online-Welt.

Über die Thoxan Innivations GmbH

Die Thoxan Innovations GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Hille-Rothenuffeln wurde im Sommer 2016 von Thomas Kilian und Torben Leuschner gegründet. Mit dem Portal „BBQ Love“ will man den Themenschwerpunkt Barbecue in Deutschland besetzen und umfassend über aktuelle Entwicklungen, Trends und Aktionen informieren. Produktinformationen, Rezepte und ein eigenes Community-System runden das Angebot ab.

Thoxan Innovations GmbH
Eicksen 55 | 32479 Hille-Rothenuffeln