BBQ.LOVE neuer Medienpartner der GBA

Barbecue gilt als neuer Trendsport in Deutschland und fasziniert immer mehr Menschen. Das Grillportal BBQ.LOVE hat erst kürzlich eine Kooperation mit der größten Grillvereinigung Deutschlands, dem German Barbecue Association e.V. (GBA) gestartet, um in diesem Jahr die Deutschen Grillmeisterschaften und viele weitere Veranstaltungen der GBA als offizieller Medienpartner begleiten zu dürfen.

Chefredakteurin Sandra Schröder freut sich über die Kooperation mit der German Barbecue Association e.V. (GBA): „Dank dieser Medienpartnerschaft stehen wir im ständigen Dialog mit den wichtigsten Akteuren der Grillszene und fördern zusammen mit der GBA eine Grillkultur, bei der gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und die Gemeinschaft aller Beteiligten im Fokus stehen. Als einziges Online-Portal werden wir damit zur Drehscheibe der nationalen Wettbewerbsszene, berichten über weltweite Entwicklungen und laden dabei stets zum Dialog ein. Wir werden zu gegebener Zeit auf BBQ.LOVE natürlich auch über die anstehenden Veranstaltungen der GBA berichten“. Die GBA versteht sich als Interessenvertreterin von Millionen Grillfreunden. Highlight des Jahres ist die Deutsche Grillmeisterschaft, die am 6. und 7. August in Fulda stattfinden wird.

Nicht müde wird die Crew hinter BBQ.LOVE bei der Umsetzung neuer Ideen. So verkündet Geschäftsführer Thomas Kilian: „Schon sehr bald finden auch BBQ-Metzgereien, kleine Grillhändler, BBQ-Schulen, BBQ-Restaurants und BBQ-Caterer einen besonderen Platz auf unserem Portal.“ Schnell und unkompliziert können Nutzer dann passende Anbieter direkt in ihrer Umgebung finden.

Frische Ideen und aktuelle News bereichern das Grillportal

Das Online-Portal BBQ.LOVE (https://www.bbqlove.de) widmet sich mit ganzer Leidenschaft dem Trendthema – hier finden Reportagen, Interviews und Buchrezensionen im Magazin eine passende Plattform. Es treffen Barbecue-Experten auf Grillprofis, hier stehen große neben kleinen Grillern und tauschen sich leidenschaftlich zu allen Themen rund um den Grill aus. Zahlreiche Fragen zu unterschiedlichen Grillgeräten und Lebensmitteln beantwortet die Ratgeber-Seite; wie lässt sich der Grillrost am besten reinigen und was ist der Unterschied zwischen Bacon und Schinken? In der Rezeptdatenbank finden Interessierte Standards und Außergewöhnliches der Kategorien Fleisch über Fisch bis hin zu Gemüse und Obst – selbst ausgefallene Wildrezepte für den Grill sind vertreten.

Thoxan Innovations GmbH
Eicksen 55