Das Who is Who der deutschen BBQ-Szene im Interview

Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit am Grill. Die Beweggründe sind so verschieden wie die Menschen selbst. Das Online-Portal BBQ.LOVE deckt nun mit der Interviewserie „Menschen am Grill“ auf, was eingefleischte Griller verbindet und was sie unterscheidet. Entstanden ist ein spannendes Kaleidoskop unterschiedlicher Facetten der Grillleidenschaft.

Grundlage der Interviewserie auf BBQ.LOVE (https://www.bbqlove.de/) ist ein einfacher Fragebogen. Darin werden Fragen nach dem Warum des Grillens, nach dem, was zu einem vollendeten Barbecue dazu gehört oder ob eher Wein oder Bier zu Gegrilltem passt, nachgefragt. Welches ist das Lieblingsrezept oder auch welche berühmte Persönlichkeit gerne mal am Grill dabei sein sollte, sind nur einige der interessanten Fragen. Die unterschiedlichen Antworten auf die immer gleichen Fragen bringen die verschiedenen Facetten der Grillleidenschaft ans Licht.

Ob Hobby- oder Profigriller – bei BBQ.LOVE zählt jede Antwort

Da gibt es den Hobbygriller, der am liebsten ein saftiges Steak mit seinen Freunden genießt, den Metzgermeister, der für seine Kunden grillt, den Blogger, der seine Grillabenteuer mit seinen Lesern teilt oder den Inhaber einer Grillschule, der sein Wissen das ganze Jahr über in Grillkursen an andere weitergibt. Ganz gleich ob mehrfacher Deutscher Grillmeister, Restaurantinhaber, Fernsehstar oder Hobbygriller, sie alle eint die Lust am Kulinarischen und der Umgang mit der heißen Glut.

Einmal mit einer politischen Größe gemeinsam am Grill stehen

Die Frage nach der berühmten Persönlichkeit, mit der man gerne einmal grillen würde, haben erstaunlich viele mit Donald Trump beantwortet. Auch Angela Merkel oder Vladimir Putin wurden schon genannt. Ob sich hier hinter dem Drang, die Politikprominenz mal zum Barbecue einzuladen, der Wunsch verbirgt, etwas zum Weltfrieden beizutragen, lässt sich aufgrund der geringen Fallzahlen noch nicht endgültig beantworten. Aber es offenbart einmal mehr das Lebensgefühl, das mit dem Barbecue verbunden ist: Hier sind Gleiche unter Gleichen. Die Gemeinschaft zählt.

„Wenn die Zahl der Einladungen an Donald Trump steigt“, so Chefredakteurin Sandra Schröder, „könnte ich mir durchaus vorstellen, dies auch ans Weiße Haus weiterzugeben.“ Getreu diesem Motto „nichts unversucht zu lassen“ setzt BBQ.LOVE die Interviewserie fort und sammelt weiter Stimmungen und Meinungen von Menschen am Grill (https://www.bbqlove.de/kategorie/menschen-am-grill).

Über die Thoxan Innovations GmbH

Die Thoxan Innovations GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Hille-Rothenuffeln wurde im Sommer 2016 von Thomas Kilian und Torben Leuschner gegründet. Mit dem Portal „BBQ Love“ will man den Themenschwerpunkt Barbecue in Deutschland besetzen und umfassend über aktuelle Entwicklungen, Trends und Aktionen informieren. Produktinformationen, Rezepte und ein eigenes Community-System runden das Angebot ab.

Thoxan Innovations GmbH
Eicksen 55 | 32479 Hille-Rothenuffeln