Neues Online Portal präsentiert breites Wissen rund um das Thema Barbecue

Grillen Sie noch oder veranstalten Sie bereits ein richtiges Barbecue? Dieser und vielen anderen Fragen rund um Ausrüstung, Rezepte, Ratgeber, Trends, Produkte und Protagonisten widmet sich seit Mitte November ein neues Online Portal, das sich unter dem Namen „BBQ Love“ präsentiert.

Für immer mehr Menschen entwickelt sich das „Grillen“ weit über die Speisenzubereitung hinaus. Auf deutschen Terrassen wird nicht mehr einfach gegrillt, sondern  „Pork gepullt“, kalt geräuchert, gemoppt, gerubbt und die Holy Trinity zubereitet. Längst mutieren Grillgeräte zu kompletten Outdoor-Küchen und an den Stammtischen spricht man über Kerntemperaturen und das Rückwärtsgrillen. Kurzum: Barbecue wird auch in Deutschland zum Freizeitritual und zieht immer mehr Menschen in seinen Bann.

Barbecue ist kein Trend, sondern längst ein Freizeitritual

Mit dem neuen Portal https://www.bbqlove.de trifft die Thoxan Innovations GmbH so den Zeitgeist, bündelt Informationen und stellt sie online bereit. Dabei wollen die Macher um Chefredakteurin Sandra Schröder nicht nur unterhalten, sondern Einsteiger anleiten und ihnen fundiertes Wissen leicht und verständlich vermitteln. Darüber hinaus berichtet das Portal über aktuelle Trends, Neuigkeiten und News aus der noch jungen deutschen Barbecue-Szene. Zudem interviewt das Portal im eigenen Magazin Profis und Protagonisten, stellt deren Spezialitäten und Rezepte vor und verspricht den Blick hinter die Kulissen.

Online Portal als Wissens- und Austauschplattform für Barbecue

„Informationen über Barbecue findet man bereits heute an vielen verschiedenen Stellen im Netz. Wir bündeln diese Infos an einer Stelle und bereiten sie zielgruppengerecht auf, vergleichen die Hardware, also Grills und Zubehör, testen, geben Tipps und zeigen Rezepte. Dabei können die User über eine intelligente Vorauswahl suchen und in allen Bereichen nach verschiedenen Kriterien wie Preis, Gästeanzahl, Schwierigkeitsgrad, etc. vorselektieren“, erklärt Schröder. „Unser Magazin informiert über Veranstaltungen, stellt die Profis und Protagonisten der Szene vor und zeigt, was gerade angesagt ist“, führt sie weiter aus. „In einer weiteren Ausbaustufe bringen wir Einsteiger und Profis direkt zusammen, schaffen so eine Plattform zum direkten Austausch und bieten jedem User die Möglichkeit, eigene Rezepte zu hinterlegen. Ziel ist es, eine aktive Barbecue-Community zu entwickeln, die den Austausch fördert und jedem Interessierten den Einstieg erleichtert“, erzählt sie abschließend.

(353 Wörter)

Über die Thoxan Innovations GmbH:

Die Thoxan Innovations GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Hille-Rothenuffeln wurde im Sommer 2016 von Thomas Kilian und Torben Leuschner gegründet. Mit dem Portal „BBQ Love“ will man den Themenschwerpunkt Barbecue in Deutschland besetzen und umfassend über aktuelle Entwicklungen, Trends und Aktionen informieren. Produktinformationen, Rezepte und ein eigenes Community-System runden das Angebot ab.

Über die Thoxan Innovations GmbH

Thoxan Innovations GmbH