Nach dem Hype ist vor dem Hype – die Tofukinder kommen!

Mit dem Ansatz „360 Grad & digital“ bildet das neue vegane Start-UpTofukind nicht nur aktuellste Trends der Vegan-Community ab, sondern hat als strategischen Schwerpunkt gerade die „Gründer-Marken“ der veganen Bewegung im Fokus. Hierfür arbeitet ein frisch zusammengestelltes Team derzeit mit Hochdruck an einem hochtechnologisierten Online-Konzept, das ab Frühjahr 2018 in Rekordzeit seinen Betrieb aufnehmen wird. Zeitgleich will das aufstrebende Online-Magazin Tofukind künftig auch einen Online-Shop mit veganem Vollsortiment für Endverbraucher und Handelspartner in einem etablieren. Ihr Kinderlein kommet…

„Mit Innovation und einer Stimme kämpfen, damit die vegane Idee nach dem Hype der letzten Jahre nicht wieder ins Schritttempo zurückfällt“, so John Gahlert, Geschäftsführer von Tofukind.

Das ist gleichzeitig Momentaufnahme und Mission für die beiden Vegan-Experten John Gahlert und Sebastian Henkel. Neben einer langjährigen Freundschaft, die die beiden verbindet, hatten sie sich zuletzt als Kollegen bei AVE (Absolute Vegan Empire) als Marketingchef und Vertriebsleiter beruflich wiedergefunden. Gemeinsam mit einem engagierten Team bilden die beiden gebürtigen Thüringer nun das neue vegan Start-Up Tofukind.

„Das Beste aus der veganen Welt, die coolsten und bewegendsten Themen, die leckersten Rezepte und natürlich: die besten Vegan-Produkte - für jedes Bedürfnis, für jeden Anlass, auf einen „Klick“, überall verfügbar - das werden wir mit Tofukind ab 2018 bieten“, so Henkel.

D-Zug Tempo – mit Leidenschaft, Erfahrung und Wertschätzung für die Vegan-Pioniere

Der rasante Ausbau von Tofukind, erst Mitte August diesen Jahres als schnell wachsendes, veganes Ernährungs-Online-Magazin gestartet, wird von seinen Gründern als „eine notwendige Konsequenz“ gesehen. „Als vor drei Jahren die großen Supermärkte auch endlich angefangen haben, vegane Alternativen in den Regalen zu platzieren und ein richtiger

Pflanzen-Hype durch die Medien ging, haben zu viele Anbieter das schnelle Geld gerochen“, so John Gahlert – selbst seit fast 10 Jahren vegan.

„Am Ende können wir uns zwar einerseits glücklich schätzen, endlich eine so gute rein pflanzliche Abdeckung vorzufinden. Andererseits sind gerade die wirklich coolen Pioniermarken wieder komplett aus den Regalen verschwunden und die vielen neuen Veggies im Bundesgebiet wissen gar nicht, was für leckere Sachen sie da eigentlich verpassen“, so Sebastian Henkel, der neben seiner Rolle als Geschäftsführer privat als passionierter Handwerker mit Hands-On-Mentalität gilt. „Natürlich gibt es auch sehr viele richtig tolle 'neue' pflanzliche Produkte und Marken, aber wir möchten ebenfalls diesen eigentlichen Machern der Vegan-Bewegung ein verdientes Podium zum Wirken verschaffen.“

„In unserem Selbstverständnis bietet Tofukind einen inspirierenden Ort für Vielfalt und Toleranz, an dem sich jeder Interessierte wohlfühlen darf – eine Party für „eingefleischte“ Pflanzenliebhaber und die, die es werden wollen“ ergänzt Gahlert, der E-Commerce-Profi, der neben seiner Rolle als Kreativkopf bei Tofukind immer noch als Sänger der bekannten deutschen veganen Metal Band „Deadlock“ unterwegs ist. „Langfristig ist eine tierische Proteinversorgung für alle Lebewesen dieser Welt ohnehin unmöglich umzusetzen – Tofukind soll dazu beitragen, dass zukünftigen Generationen eine ausreichende Proteinversorgung auf pflanzlicher Basis zuteilwerden darf…schließlich gibt es einen durchaus lebenswerten Planeten zu erhalten.“

www.tofukind.com

John Gahlert und Sebastian Henkel, die Geschäftsführer von Tofukind

Patrick Wiedorn | Landstreicher Pix www.lstr-pix.de

Uti Johne, T. 089 746308-39, johne@modemconclusa.de
Jessica Will, T. 089 746308-33, will@modemconclusa.de

modem conclusa gmbh
Jutastraße 5

Tags:

Über uns

Wir sind Tofukind und gehören wie du zur Generation Food. Eine Generation, die Veränderung anstrebt. Wir ernähren uns pflanzlich, wenn möglich bio, und möchten dich einladen, das Leben zu leben und nachhaltig sowie umweltbewusst zu genießen. Mit einem großartigen Team stellen wir für jedermann an jedem Ort inspirierende Themen rund um den veganen Lifestyle und mehr in einer modernen Erlebniswelt zusammen. Wir beraten, du entscheidest. Wir sind ein für Vielfalt offener Ort an dem du mit Freude und Leichtigkeit Genuss in der Gemeinschaft erleben kannst. Wir denken auch an die zukünftigen Generationen und möchten ihnen eine ausreichende Proteinversorgung auf pflanzlicher Basis ermöglichen und für sie einen lebenswerten Planeten erhalten. Unsere Partner und Freunde sitzen am gleichen Tisch und unterstützen uns dabei, die besten Gastgeber zu sein. Seid unsere Gäste, sei auch du dabei, sei ein Tofukind!