Groupon stärkt globales Partnernetzwerk zusammen mit Tradedoubler

Local Commerce-Marktführer strebt Wachstum des eigenen Netzwerks bei maximalem Nutzen für Publisher an

München, 18. Januar 2016 – Der internationale Local Commerce-Marktführer Groupon schließt sich mit Tradedoubler, Anbieter von Performance und datengetriebenem Marketing, zusammen, um Publisher in seine hauseigene globale Affiliate-Plattform – das Groupon Partner Network (GPN) – zu migrieren. In der Zusammenarbeit unterstützt Tradedoubler das Wachstum des In-House-Netzwerks. So sollen neben der Migration der Groupon-Publisher aus 20 Märkten auch neue Publisher durch die Zusammenarbeit aktiv rekrutiert werden. Außerdem soll der Nutzen, den die Publisher aus der Plattform ziehen, mit Hilfe des Performance Marketing-Spezialisten maximiert werden.

„Tradedoubler hat unsere Ambitionen, eines der stärksten In-House-Affiliate-Programme der E-Commerce-Branche aufzubauen, verstanden“, so Ruairi Fitzpatrick, Head of Affiliates bei Groupon EMEA. „Die umfassende internationale Expertise und innovative Technologie von Tradedoubler wird uns beim Erreichen dieses Ziels unterstützen und uns gleichzeitig noch wettbewerbsfähiger machen.“

Und Mike Weiler, Country Manager für Deutschland und Österreich bei Tradedoubler, fügt hinzu: „Wir wollen das Unternehmen bei der Ausweitung der internationalen Reichweite unterstützen, indem wir Publisher von den Vorzügen der Groupon-eigenen Affiliate Marketing-Plattform überzeugen. Unsere Partnerschaft unterstreicht die Wertschätzung von Groupon gegenüber unserer Erfahrung beim Aufbau internationaler Performance Marketing-Programme, die sowohl die Markenwahrnehmung, aber auch den Abverkauf unterstützen.”

Mehr Informationen zum Groupon Partner Network finden Sie unter: https://partner-int.groupon.com/login

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance Marketing-Lösungen und –Technologien, die digitalen Marketern mehr Erfolg durch smartere Ergebnisse liefert. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und hat seitdem sein Angebot stets erweitert, unter anderem mit datengetriebenen Insights und User Journey-Tracking dank seines firmeneigenen Daten-Visualisierungstools ADAPT. Das Unternehmen bietet einen einmaligen Mix an Traffic, Technologie und internationaler Expertise und hilft führenden Marken dabei, ihre Geschäftsziele auf verschiedenen digitalen Marketingkanälen zu erreichen. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot.