TravelBird startet den TravelBlog

Report this content

Amsterdam, den 17.11.2014 - Das Online-Reiseportal TravelBird geht heute mit einem neuen Reiseblog online. Auf dem TravelBlog werden unter der URL blog.travelbird.de zukünftig jeden Tag neue und spannende Geschichten und Berichte rund um das Thema Reisen zu lesen sein. Der TravelBlog liefert neben Inspirationen für den nächsten Urlaub, auch Insidertipps aus der Redaktion und einen Blick hinter die Kulissen des schnellwachsenden Reiseportals TravelBird.

"Die Welt ist ein Buch und diejenigen, die nicht reisen, lesen nur die erste Seite." (Aurelius Augustinus).

Der TravelBlog zeichnet sich durch ein starkes visuelles Konzept aus und wird als zentrale Schnittstelle der Social-Media-Kanäle des Unternehmens das Profil von TravelBird im Bereich Communitybuilding stärken. "Der Reiseblog ist eine großartige Ergänzung des Angebotes von TravelBird. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden in Zukunft mit informativen und unterhaltsamen Inhalten noch mehr Urlaubsinspirationen anbieten zu können.”, so Bernard Kochen, Ländermanager für Deutschland bei TravelBird.

Wie auch auf www.travelbird.de steht das Thema Urlaubsinspiration im Zentrum des Blogkonzepts. Während auf www.travelbird.de der inhaltliche Fokus auf der Bewerbung exklusiver und tagesaktueller Reiseangebote liegt, wird sich der TravelBlog dem Thema Reisen über Reisetipps, Reportagen, Destinationsberichte und Urlaubstrends nähern. Der TravelBlog greift dabei den Grundsatz der klaren Usability von TravelBird auf und überzeugt mit Übersichtlichkeit sowie einer guten Lesbarkeit.

Der auf dem Content-Management-System Wordpress basierende TravelBlog startet zunächst in deutscher Sprache. Weitere Blogprojekte sind für weitere der insgesamt 18 europäischen Zielmärkte von TravelBird geplant. In naher Zukunft wird der TravelBlog mit landesspezifischen Inhalten auch in den Niederlanden verfügbar sein.

Google  Facebook  Twitter Blog

Zitate

Der Reiseblog ist eine großartige Ergänzung des Angebotes von TravelBird. Wir freuen uns darauf unseren Kunden in Zukunft mit informativen und unterhaltsamen Inhalten noch mehr Urlaubsinspirationen anbieten zu können.
Bernard Kochen