Arcusys wird in Valamis umbenannt

Report this content

Diese Namensänderung spiegelt die konsolidierte Strategie und Fokussierung des Unternehmens auf sein Kernprodukt Valamis – Learning Experience Platform wieder – ein System zur Beschleunigung der intelligenten Automation, die die Zukunft jedes Unternehmens prägen wird.

Wiesbaden --  17. Mai 2018: Arcusys – ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitale Lerntechnologien und Mitarbeiterentwicklung – gab heute die Änderung seines Unternehmensnamens in Valamis bekannt.

"Das Interesse von Kunden wie der NASA Epic Challenge an unserer digitalen Lernlösung hat uns davon überzeugt, dass Valamis das größte Wachstumspotenzial für unser Unternehmen darstellt," sagt Jussi Hurskainen, CEO von Valamis, ehemals Arcusys.

Valamis vermarktet sein Kernprodukt, die Valamis – Learning Experience Platform. Die Stärke von Valamis besteht in seinen speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lernplattformen zur Weiterqualifizierung von Beschäftigten. Valamis verfügt über erfahrene Experten aus Data Science, Design, Softwareentwicklung und Business Development, die in enger Zusammenarbeit eine der besten Lernplattform für Unternehmen entwickeln.

"Mit dem neuen Namen – Valamis – ist es uns möglich, die weltweiten Aktivitäten unseres Unternehmens unter einer Reihe von gemeinsamen Unternehmenswerten, -zielen und -verpflichtungen zu vereinen. Wir verändern die Art und Weise, in der Corporate Learning durchgeführt, verwaltet, analysiert und in Ergebnisse umgesetzt wird, um seine Effizienz zu steigern und das Tempo zu ermöglichen, das notwendig ist, um mit den Anforderungen hinsichtlich Kostensenkung und Qualitätssteigerung Schritt zu halten, denen Unternehmen gewachsen sein müssen," sagt Hurskainen.

Wir kombinieren Lern- und Geschäftsdaten

Valamis ist in der Lage, Lernergebnisse und die Auswirkungen des Lernens auf die Unternehmensziele zu analysieren. Darüber hinaus sorgt die künstliche Intelligenz von Valamis dafür, dass die Lernenden genau diejenigen Qualifikationen erlangen, die sie am meisten benötigen, und schließt so Qualifikationslücken innerhalb der Organisation. Durch diese Technologie ist die Lernumgebung von Valamis in der Lage, spezialisierte Lerninhalte für eine große Zahl von Mitarbeitern bereitzustellen und sie dennoch auf die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeiters auszurichten.

"Wir haben gezeigt, dass durch die Kombination von Lerndaten mit Geschäftsdaten gezieltes Lernen möglich wird, das der Rentabilität des gesamten Unternehmens zugute kommt. Für mehr und mehr Unternehmen sind Kompetenzen der Schlüssel zum Erfolg," sagt Hurskainen.

Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden, da die Anforderungen und auch die Motivationen von Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes von digitalem Lernen sehr unterschiedlich sind und wir die Lernprogramme speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen möchten.

Hohe Wachstumsziele

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das mit dem finnischen Unternehmerpreis ausgezeichnete Unternehmen einen Nettoumsatz von rund 12 Millionen Euro, dies entspricht einem Wachstum von mehr als 20 Prozent.

"Auch in diesem Jahr eröffnen wir neue Niederlassungen in weiteren Ländern und wir stellen ständig neue Mitarbeiter ein," sagt Hurskainen.

Valamis Deutschland GmbH
Holger Bräunlich
Business Development Manager
holger.braeunlich@valamis.de

Über Valamis

Valamis ist ein international wachsendes IT-Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung des Lernens spezialisiert hat. Bei den Kunden des Unternehmens handelt es sich um große Organisationen sowohl im privaten wie auch im öffentlichen Sektor. Valamis ist weltweit mit acht Standorten präsent und hat seinen Hauptsitz in Finnland, das bei dem Thema Bildung weltweit große Anerkennung erhält. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.valamis.com/de und wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre L&D-Strategie mit Ihren Unternehmenszielen in Einklang bringen können, laden Sie unser aktuelles Whitepaper unter https://www.valamis.com/de/lernauswirkungs herunter.

Valamis – Learning Experience Platform (LXP)

Valamis ist eine mehrfach ausgezeichnete Open Source-Learning Experience Platform, die seit 2010 ständig weiterentwickelt wird. Mit Valamis können Organisationen die digitale Transformation des Lernens zu einem Wettbewerbsvorteil machen. Valamis ermöglicht soziales und informelles Lernen, Contenterstellung und -management, Lernevaluierungstools und andere UX-Funktionalitäten. Valamis bietet Nutzern einen Zugang zu ausführlichen Analysen des Lernprozesses durch Unterstützung des xAPI-Standards und umfasst einen eigenen integrierten Learning Record Store (LRS). Die Plattform bietet Organisationen einen kosteneffizienten und flexiblen Weg für effizientes Lernmanagement.