Neues Veeam-Angebot für Partner: Veeam Managed Backup Portal für Service Provider

• Neue Lösung vereinfacht Bereitstellung von Backup-Services (inkl. BaaS) und Cloud-gestützter Verfügbarkeit
  • Unterstützt Partner, neue Services anzubieten und Cloud-Umsätze zu generieren

Las Vegas / Baar, Schweiz, 27. Oktober 2015 Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit des Always-On Enterprise, stellt heute eine neue Lösung vor, mit der Channel-Partner das Potenzial Cloud-gestützter Backups besser ausschöpfen können. IDC prognostiziert, dass der weltweite Markt für Hosted Private Cloud-Lösungen zwischen 2014 und 2019 um jährlich 35,4 Prozent wachsen wird, von 8,9 auf 40,6 Milliarden US-Dollar*. Veeam Managed Backup Portal für Service Provider unterstützt Partner dabei, verlässliche Verfügbarkeitslösungen über die Cloud anzubieten und neue Vertriebswege zu schaffen.

Veeam Managed Backup Portal für Service Provider ermöglicht es, auf einfache Art und Weise Backup-Services auf Grundlage von Veeam-Lösungen anzubieten, darunter Backup as a Service (BaaS). Auch Reseller können die über Microsoft Azure Marketplace verfügbare Lösung nutzen, um als Service Provider aktiv zu werden. Sie bietet ein „Business-in-a-Box“-Paket, bestehend aus einem Service Provider- und Kunden-Portal. Das Service Provider Portal umfasst Fernüberwachung und -verwaltung von Kunden-Backups sowie Kundenverwaltung und Rechnungsstellung. Das Kundenportal gibt Nutzern Zugriff auf grundlegende Monitoring- und Konfigurationsfunktionen. Sowohl für etablierte Service Provider als auch für Partner, die neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen wollen, ist Veeam Managed Backup Portal für Service Provider eine optimale Grundlage, um Kunden zusätzliche Leistungen anzubieten und ihre Position auf dem Markt zu stärken.

„Sowohl moderne Geschäftsmodelle als auch traditionelle Industrien stehen unter Beschuss. Neue und transformierte Wettbewerber nutzen die 3rd Platform, um neue Lösungen, Geschäftsmodelle und Kostenstrukturen zu schaffen, die mehr Umsatz generieren und Mehrwert erzeugen“, sagt Darren Bibby, Program Vice President, Channels and Alliances Research bei IDC. „Um in diesem neuen wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu sein und den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden, müssen Partner sich auf neue Technologien und Lösungen einstellen. Traditionelle Partner müssen ihr Geschäftsmodell überdenken. Sie müssen ihren Kunden strategische Hilfestellung bieten und das Potenzial von Managed Services nutzen. Die Cloud bietet Partnern, die Veränderungen offen gegenüberstehen, eine Riesenchance.“

„Umfassende Verfügbarkeitsstrategien können nur von echten Verfügbarkeitsexperten umgesetzt werden. Viele Unternehmen, die nicht über solches Know-how verfügen, erkennen dies und wenden sich an Anbieter von Managed Services, denen sie vertrauen“, sagt Ratmir Timashev, CEO von Veeam. „Mit Veeam Managed Backup Portal für Service Provider sorgen wir nicht nur dafür, dass Kunden ruhig schlafen können, indem wir ihre kritischen Daten und Anwendungen schützen. Wir bieten unseren Partnern auch neue Geschäftschancen. Auf diese Weise profitiert das gesamte Veeam-Ökosystem.“

Veeam Managed Backup Portal für Service Provider ist kompatibel mit Veeam Cloud Connect für Service Provider und im Microsoft Azure Marketplace verfügbar. Die Lösung hilft Partnern dabei, mit den folgenden Funktionen neue Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren:

• Einfache Neukunden-Verwaltung: Dank eines Verwaltungsportals für Service Provider lassen sich unkompliziert neue Kunden-Accounts anlegen, Services provisionieren und sogar die Rechnungserstellung und -verwaltung abwickeln.
  • Einfache Fernüberwachung und -verwaltung: Das tägliche Monitoring und die Verwaltung von Backup-Jobs der Kunden lassen sich einfach und sicher über einen einzigen SSL/TLS-Port erledigen. Dafür ist kein VPN nötig.
  • Multi-mandantenfähiges Kundenportal: Kunden können über das Portal Nutzer und Standorte einrichten, den Backup-Zustand überwachen, den Verbrauch des Cloud-Repository prüfen und monatliche Rechnungen verwalten.

„Diese Ankündigung bekräftigt nicht nur Veeams Engagement für das Partner-Ökosystem. Mit Veeam Managed Backup Portal für Service Provider ergänzen wir unser solides Portfolio an Cloud-basierten Lösungen“, fügt Timashev hinzu. „Das neue Angebot ergänzt besonders Veeam Cloud Connect, mit dem Service Provider in unserem Netzwerk eine umfassende, multi-mandantenfähige und sichere Plattform erhalten und auf der sie Backup as a Service (BaaS) und Disaster Recovery as a Service (DRaaS) anbieten können.“

Veeam Managed Backup Portal für Service Provider wird im Laufe des ersten Quartals 2016 verfügbar sein, zunächst ausschließlich über den Microsoft Azure Marketplace. Preise werden noch bekanntgegeben.

Veeam Availability Suite v9 wird im Laufe des Jahres verfügbar sein. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://go.veeam.com/v9-de.

VeeamON Tour, das Event zu Availability-Lösungen für das Rechenzentrum, kommt auch in Ihre Nähe. Besuchen Sie VeeamON Tour, vom 27. Oktober bis 5. November in Deutschland, Schweiz und Österreich. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://go2.veeam.com/veeamon-tour-emea/.

Veeam
erkennt die heutigen Herausforderungen des Always-On Business™ an, die von Unternehmen weltweit fordern, 24 Stunden, 7 Tage pro Woche und 365 Tage pro Jahr verfügbar zu sein. Als Vorreiter in einem neuen Markt für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren (Availability for the Modern Data Center™) unterstützt Veeam Unternehmen dabei, ein Recovery Time und Point Objective (RTPO™) von weniger als 15 Minuten bei allen Anwendungen und Daten einzuhalten. Legacy Backup-Lösungen können lediglich Recovery Time Objectives (RTO) und Recovery Point Objectives (RPO) von Stunden oder Tagen bieten. Veeams fundamental neue, ganzheitliche Lösung sorgt für eine sehr schnelle Wiederherstellung, Vermeidung von Datenverlust, verifizierte Datensicherung, optimierte Datennutzung und vollständige Transparenz. Die Veeam Availability Suite™, die Veeam Backup & Replication™ umfasst, nutzt Virtualisierungs-, Storage- und Cloud-Technologien moderner Rechenzentren, und ermöglicht dadurch, Zeit zu sparen, Risiken zu minimieren und Kapital- sowie Betriebskosten erheblich zu senken.

Veeam wurde 2006 gegründet und hat derzeit über 33.000 ProPartner und 157.000 Kunden weltweit. Der globale Hauptsitz ist in Baar, Schweiz. Veeam ist zudem global mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Mehr Informationen unter www.veeam.com/de.

Tags:

Zitate

Sowohl moderne Geschäftsmodelle als auch traditionelle Industrien stehen unter Beschuss. Neue und transformierte Wettbewerber nutzen die 3rd Platform, um neue Lösungen, Geschäftsmodelle und Kostenstrukturen zu schaffen, die mehr Umsatz generieren und Mehrwert erzeugen. Um in diesem neuen wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu sein und den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden, müssen Partner sich auf neue Technologien und Lösungen einstellen. Traditionelle Partner müssen ihr Geschäftsmodell überdenken. Sie müssen ihren Kunden strategische Hilfestellung bieten und das Potenzial von Managed Services nutzen. Die Cloud bietet Partnern, die Veränderungen offen gegenüberstehen, eine Riesenchance.
Darren Bibby, Program Vice President, Channels and Alliances Research bei IDC
Umfassende Verfügbarkeitsstrategien können nur von echten Verfügbarkeitsexperten umgesetzt werden. Viele Unternehmen, die nicht über solches Know-how verfügen, erkennen dies und wenden sich an Anbieter von Managed Services, denen sie vertrauen. Mit Veeam Managed Backup Portal für Service Provider sorgen wir nicht nur dafür, dass Kunden ruhig schlafen können, indem wir ihre kritischen Daten und Anwendungen schützen. Wir bieten unseren Partnern auch neue Geschäftschancen. Auf diese Weise profitiert das gesamte Veeam-Ökosystem.
Ratmir Timashev, CEO von Veeam
Diese Ankündigung bekräftigt nicht nur Veeams Engagement für das Partner-Ökosystem. Mit Veeam Managed Backup Portal für Service Provider ergänzen wir unser solides Portfolio an Cloud-basierten Lösungen. Das neue Angebot ergänzt besonders Veeam Cloud Connect, mit dem Service Provider in unserem Netzwerk eine umfassende, multi-mandantenfähige und sichere Plattform erhalten und auf der sie Backup as a Service (BaaS) und Disaster Recovery as a Service (DRaaS) anbieten können.
Ratmir Timashev, CEO von Veeam