Veeam veranstaltet VeeamON Forum in Frankfurt am Main –Deutschlands erstes Data Center Availability Event

Die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren im Fokus von IT-Experten, Analysten und Visionären

Frankfurt am Main, 18. Mai 2015 Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, veranstaltet am 9. Juni 2015 das VeeamON Forum Deutschland im CineStar Metropolis in Frankfurt am Main. Das erste Data Center Availability Event in Deutschland führt IT-Experten, darunter Veeam Kunden und Partner, zusammen, um gezielt darüber zu sprechen, welche Herausforderungen es bei der Hochverfügbarkeit von Rechenzentren gibt und wie ein Always-On Business sichergestellt werden kann. Neben dem erfolgreichen mehrtägigen Event „VeeamON“, das dieses Jahr zum zweiten Mal in den USA stattfindet, gibt Veeam nun mit der Event-Reihe „VeeamON Forum“ IT-Verantwortlichen in der ganzen Welt die Möglichkeit, von Best Practices und Insights rund um das Thema Availability zu profitieren.

Die Sessions der Veranstaltung geben spannende Einblicke zu lokalen Markttrends, Branchen-Prognosen und Best Practices aus Virtualisierung, Cloud- und Speicher-Technologien. Vorträge und Diskussionen sollen Teilnehmer bei der Beantwortung der Frage unterstützen, wie die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren gewährleistet werden kann.

Beim VeeamON Forum Deutschland treffen Analysten und Visionäre zusammen. Die hochkarätigen Gastreferenten teilen sich die Bühne mit Veeam Senior Executives, darunter Ratmir Timashev, CEO von Veeam; Gerald Hofmann, Vice President Central EMEA. Neben Veeam präsentieren das VeeamON Forum als Platinum Sponsoren: Cisco und HP; als Gold Sponsoren: NetApp, Nimble Storage, Tandberg Data und Tintri; sowie als Silver Sponsoren: Quantum, PROFI Engineering Systems AG und Gwava.

Das VeeamON Forum Deutschland bietet seinen Teilnehmern unterschiedliche Diskussionsrunden und Vorträge und zeigt die Vorteile des Virtualisierungs-Marktes auf. Die Themen umfassen:

• Marktüberblick: IDC gibt den Teilnehmern einen Überblick zu Herausforderungen und Trends im europäischen  Markt.
  • Technical Track: Präsentation aktueller Best Practices der Veeam Availability Suite. Zudem präsentiert Veeam die häufigsten Fehlkonfigurationen bei der Einrichtung der Veeam Availability Suite v8 und zeigt, wie diese vermieden werden können. Eine Diskussion zeigt auf, wie Teilnehmer das Maximum aus Backups und Recovery sowie aus ihrer IT-Umgebung herausholen können.
  • Möglichkeiten für Partner: In Gesprächen demonstrieren Veeams ProPartner, wie Partner ihre Umsatzchancen auf Basis der Zusammenarbeit mit Veeam verbessern können. Veeam präsentiert zudem Veeam Cloud Connect und zeigt Vorteile aus dem Hosting-Geschäft auf.
  • Exklusive Updates: Teilnehmer erhalten weitere Informationen zum Produktportfolio von Veeam.

„Veeams Erfolg in Deutschland und Europa ist der Beleg für die gute Arbeit von Veeam, seinen ProPartnern und den Kunden – wir adressieren komplexe Anforderungen der IT, Tag für Tag“, sagt Gerald Hofmann, Vice President Central EMEA. „VeeamON Forum sehen wir als Möglichkeit, unser Wissen und Best Practices weiterhin mit Fachexperten und Kollegen in der Welt zu teilen. Wir möchten erreichen, dass mehr Unternehmen das Always-On Business in die Realität umsetzen können, indem sie Recovery Time und Recovery Point Objectives (RTPO) von weniger als 15 Minuten erzielen. Dies können sie mit Verfügbarkeits-Lösungen für das moderne Rechenzentrum schaffen.“

Die vollständige Agenda und Registrierung zum VeeamON Forum finden Sie unter: http://go.veeam.com/veeamon-forum-germany/

In Europa wird Veeam das VeeamON Forum außerdem am 4. Juni in Paris, Frankreich, und am 11. Juni in London, UK, ausrichten.

Veeam erkennt die heutigen Herausforderungen des Always-On Business™ an, die von Unternehmen weltweit fordern, 24 Stunden, 7 Tage pro Woche und 365 Tage pro Jahr verfügbar zu sein. Als Vorreiter in einem neuen Markt für die Verfügbarkeit moderner Rechenzenten (Availability for the Modern Data Center™) unterstützt Veeam Organisationen dabei, ein Recovery Time und Point Objective (RTPO™) von weniger als 15 Minuten bei allen Anwendungen und Daten einzuhalten. Veeams fundamental neue Lösung sorgt für eine sehr schnelle Wiederherstellung, Vermeidung von Datenverlust, verifizierte Datensicherung, optimierte Datennutzung und vollständige Transparenz. Die Veeam Availability Suite™, die Veeam Backup & Replication™ umfasst, nutzt Virtualisierungs-, Storage- und Cloud-Technologien moderner Rechenzentren, und ermöglicht dadurch, Zeit zu sparen, Risiken zu minimieren und Kapital- sowie Betriebskosten erheblich zu senken.

Veeam wurde 2006 gegründet und hat derzeit über 30.500 ProPartner und 145.500 Kunden weltweit. Der globale Hauptsitz ist in Baar, Schweiz. Veeam ist zudem global mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Mehr Informationen unter www.veeam.com/de.

Zitate

Veeams Erfolg in Deutschland und Europa ist der Beleg für die gute Arbeit von Veeam, seinen ProPartnern und den Kunden – wir adressieren komplexe Anforderungen der IT, Tag für Tag. VeeamON Forum sehen wir als Möglichkeit, unser Wissen und Best Practices weiterhin mit Fachexperten und Kollegen in der Welt zu teilen. Wir möchten erreichen, dass mehr Unternehmen das Always-On Business in die Realität umsetzen können, indem sie Recovery Time und Recovery Point Objectives (RTPO) von weniger als 15 Minuten erzielen. Dies können sie mit Verfügbarkeits-Lösungen für das moderne Rechenzentrum schaffen.
Gerald Hofmann, Vice President Central EMEA