2017 MTV EMA: David Guetta ist Act des diesjährigen MTV World Stage Konzerts am Vorabend der EMAs

Erste Live-Performance seiner neuen Single „Dirty Sexy Money“ mit Charli XCX und French Montana bei den 2017 MTV EMA // Ticketlotterie für das Konzert am Samstag jetzt online

Berlin, 07. November 2017 – MTV gibt heute den diesjährigen Act des traditionellen MTV World Stage Konzerts am Vorabend der MTV EMA bekannt: David Guetta. Mit einer einstündigen Performance auf dem Trafalgar Square in London schließt Guetta somit die MTV Music Week ab. Sein Auftritt ist Teil von MTV Presents Trafalgar Square und wird für die weltweite MTV World Stage-Ausstrahlung auf MTV aufgezeichnet. Am Sonntag darauf wird David Guetta dann noch einmal auf der Bühne stehen. Zusammen mit Charli XCX und French Montana präsentiert er die erste Live-Performance seiner neuen Single „Dirty Sexy Money“.

„Ich freue mich riesig auf dem Trafalgar Square und den MTV EMAs zu performen“, sagt Guetta. „Es ist das erste Mal, dass Charli XCX, French Montana und ich gemeinsam unsere neue Single ‚Dirty Sexy Money‘ spielen und ich kann es kaum erwarten“.

Fans können sich ab sofort online registrieren, um kostenlose Tickets für das Event auf dem Trafalgar Square zu gewinnen. Die Registrierung ist bis heute, 7. November, um 23 Uhr möglich. Die Gewinner der Auslosung erhalten am 8. November um 11 Uhr eine Benachrichtigung per Email, mit der sie bis zu zwei Tickets pro Person bestellen können.

Die 2017 MTV EMA werden am Sonntag, den 12. November live aus London übertragen. Live auf der Bühne stehen unter anderem Demi Lovato, Singer-Songwriter Shawn Mendes, Pop-Superstar Kesha, Sängerin Camila Cabello, The Killers, der Londoner Rapper Stormzy, Liam Payne, Hip-Hop Star Travis Scott, French Montana und Clean Bandit, die gemeinsam mit Zara Larsson, Sean Paul, Anne-Marie und Julia Michaels auftreten. Rita Ora, die als Moderatorin durch den Abend führt, wird ebenfalls ihre neue Single vorstellen. Die 24. EMAs finden in diesem Jahr in London statt und werden live und weltweit aus der SSE Arena in Wembley übertragen.

Die vollständige Liste der Nominierten der 2017 MTV EMA gibt es auf presse.mtv.de  – abgestimmt werden kann noch bis zum 11. November auf MTVEMA.com.

Mehr Informationen gibt es bei Twitter über @VIMNGermany und @MTVEMA sowie auf Facebook und Instagram. Der offizielle Hashtag der Show lautet #MTVEMA. Pressematerialien rund um die 2017 MTV EMA gibt es auf press.mtvema.com und presse.mtv.de

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Cro Teil des Konzepts.