2017 MTV EMA: Die diesjährigen Anwärter der Social Wildcard stehen fest – Ab sofort kann per Hashtag für die Favoriten abgestimmt werden

Anwärter für die Social Wildcard in diesem Jahr: Felix Jaehn, Wincent Weiss, Alice Merton, Kollegah und KC Rebell  // Voting ab sofort per Twitter

Berlin, 26. September 2017 – Am 12 November finden die 24. MTV EMA statt. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr London, wo die internationale Party von und für Musik-Fan und -Stars, live und weltweit aus der SSE Arena in Wembley übertragen wird. Durch den Gewinn der Wildcard würden sich der Gewinner oder die Gewinnerin in die Liste der diesjährigen Nominierten des „Best German Acts“ einreihen, die in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Für die MTV EMA Wildcard 2017 stehen zur Wahl: Felix Jaehn, Wincent Weiss, Alice Merton, Kollegah und KC Rebell. Ab sofort können Fans für ihren Liebling abstimmen indem sie per Twitter mit dem dazugehörigen Hashtag voten: Für Alice Merton zum Beispiel mit der Hashtag-Kombination #MTVEMA #NominiertAliceMerton.

Alle Hashtags im Überblick:
#NominiertFelixJaehn
#NominiertWincentWeiss
#NominiertAliceMerton
#NominiertKCRebell
#NominiertKollegah

MTV überträgt die 2017 MTV EMA live am 12. November ab 21:00 Uhr im TV, im Livestream auf www.mtv.de/live und in der MTV Play App.

Offizieller Sponsor der 2017 MTV EMA ist "O Free"

Die MTV EMA – MTV’s internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.

Mehr Informationen gibt es bei Twitter über @VIMNGermany und @MTVEMA sowie auf Facebook und Instagram. Der offizielle Hashtag der Show lautet #MTVEMA.
Pressematerialien rund um die 2016 MTV EMA liegen auf press.mtvema.com und presse.mtv.de ab.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.

MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Cro Teil des Konzepts.