2017 MTV EMA Line-Up Perfekt: Rap-Gott Eminem zum ersten Mal seit vier Jahren zurück auf der EMA-Bühne

Berlin, 09. November – Das Line-Up ist komplett: Der fünfzehnfache EMA-Gewinner Eminem wird live auf der Bühne der 2017 MTV EMA stehen.

Für Eminem ist seine Rückkehr auf die Bühne in London bereits die vierte Performance bei den MTV EMAs. Unvergessen ist sein bis heute letzter EMA-Auftritt 2013 in Amsterdam, bei dem er nicht nur „Bezerk“ und „Rap God“ performte sondern auch den 2013 Global Icon Award sowie den Preis für den „Best Hip Hop“ -Künstler entgegennehmen konnte.

In diesem Jahr ist Eminem in den Kategorien „Best Hip Hop“ und „Best Live“ nominiert. Weltweit hat Eminem bis heute über 155 Millionen Alben verkauft.

„Mit 35 EMA-Nominierungen und 15 Awards ist Eminem bei weitem kein Fremder der EMAs und wir sind begeistert bestätigen zu können, dass er seine mit Spannung erwartete Rückkehr auf die Bühne bei den MTV EMA, dem größten Musik-Event des Jahres, stattfinden wird“, so Bruce Gillmer, Head of Music and Music Talent, Global Entertainment Group, Viacom und Executive Producer der 2017 MTV EMA.

Die 2017 MTV EMA werden am Sonntag, den 12. November live aus London übertragen. Live auf der Bühne stehen neben Eminem unter anderem Demi Lovato , Singer-Songwriter Shawn Mendes , Pop-Superstar Kesha , Sängerin Camila Cabello , The Killers , der Londoner Rapper Stormzy , Liam Payne , Hip-Hop Star Travis Scott , French Montana und Clean Bandit , die gemeinsam mit Zara Larsson , Sean Paul , Anne-Marie und Julia Michaels auftreten. Rita Ora , die als Moderatorin durch den Abend führt, wird ebenfalls ihre neue Single vorstellen.

Bereits am Samstag vor den EMAs wird die MTV Music Week mit einem Konzertevent auf dem Trafalgar Square abgeschlossen. Auf der Bühne stehen U2 , die in diesem Jahr zudem mit dem Global Icon Award gekürt werden. Anschließend spielt David Guetta ein einstündiges Set, das im Rahmen der MTV World Stage aufgezeichnet und noch in diesem Jahr weltweit auf den MTV-Kanälen ausgestrahlt wird.

MTV überträgt die 2017 MTV EMA live am 12. November ab 21:00 Uhr im TV, im Livestream auf www.mtv.de/live und in der MTV Play App.

Offizielle Sponsoren der 2017 MTV EMA sind "O₂ Free" und "Aussie Hair".

Die vollständige Liste der Nominierten der 2017 MTV EMA gibt es auf presse.mtv.de   – abgestimmt werden kann noch bis zum 11. November auf MTVEMA.com .

Mehr Informationen gibt es bei Twitter über @VIMNGermany und @MTVEMA sowie auf Facebook und Instagram. Der offizielle Hashtag der Show lautet #MTVEMA. Pressematerialien rund um die 2017 MTV EMA gibt es auf press.mtvema.com und presse.mtv.de .

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com , Info: www.viacom.de

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Cro Teil des Konzepts.