Angst, Ekel und am Ende die Chance auf eine Stange Geld: MTV bringt neue Challenge-Show 'Fear Factor' mit Rap-Star Ludacris und Sprecher William Cohn

William Cohn unterlegt die deutsche Fassung mit bissigen Kommentaren // Premiere am 28. April um 21:10 Uhr bei MTV

Berlin 27. März 2018 – Wie überwindet man den ultimativen Angst-Faktor? Wer sich bereits bei MTV’s 'Jackass', 'Fist of Zen' und 'I Bet you Will' köstlich amüsiert hat, wird die brandeue Version von 'Fear Factor' lieben. Die Show in der junge Leute an die Grenzen ihrer Angst und ihres Brechreizes getrieben werden feiert am 28. April um 21:10 Uhr Premiere bei MTV.

Elegant, stilvoll und wunderbar sarkastisch kommentiert werden die Episoden von niemand geringerem als Schauspieler, Sänger und Sprecher-Legende William Cohn. Mit seiner unverkennbaren Bassstimme verleiht er der Show das gewisse Etwas.

Er selbst beschreibt die Show charmant und auf den Punkt gebracht folgendermaßen: „In der Sendung 'Fear Factor' geht es um acht junge Menschen im höchst geschlechtsreifen Alter, die Prüfungen ausgesetzt werden, in deren Verlauf recht viel geschrien und geflucht wird. Am Ende der Sendung gehen zwei mit Fünfzigtausend US-Amerikanischen Dollarn nach Hause.“

Moderator der Show ist US-Rapper Ludacris, der nicht davor zurückschreckt seine Kandidaten an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Premiere von 'Fear Factor' ist der 28. April um 21:10 Uhr bei MTV. Die neuen Folgen laufen anschließend immer samstags um 21:10 Uhr.

Den ersten Trailer zur Show mit William Cohn kann direkt hier heruntergeladen werden: https://we.tl/GQXPlLjcLj

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV

MTV ist die wichtigste Unterhaltungsmarke für junge Menschen weltweit: MTV bietet 24 Stunden Musik und Unterhaltung für junge und junggebliebene Fans, egal ob mobil, auf Abruf oder im Fernsehen, mit legendären Musik-Formaten, Event-Highlights und Reality-Unterhaltungsshows. MTV ist überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar. Mehr Infos zum Empfang von MTV finden Sie auf MTV.de/freeyourmtv.

MTV feiert die Popkultur mit großen Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Peter Maffay oder Cro Teil des Konzepts.

Mit täglich 13 Stunden Musikprogramm ist Musik ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA von MTV. Reality-Fans kommen mit Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', sowie aktuellen und kommenden Highlights wie 'Siesta Key', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' voll auf ihre Kosten.