Animations-Premieren im April: Zum Start der neuen Folgen von 'SpongeBob' und Co. lässt Nickelodeon die Kids Tresorknacker spielen

Tresorknacker-Wochen bei Nickelodeon ab dem 11. April im TV und online // Neue Folgen von 'Die Brot-Piloten', 'Sanjay & Craig', 'SpongeBob Schwammkopf' und 'TMNT'

Berlin, 11. April 2016Tresorknacker-Wochen bei Nickelodeon: Im April zeigt der Kindersender neue Folgen der beliebtesten Animationsserien. Während die Kleinen am Bildschirm den neuesten Abenteuern ihrer Lieblingshelden folgen, können sie Tresorknacker spielen und dabei tolle Gewinne „ergaunern“.

Der April steht ganz im Zeichen der Nickelodeon Cartoons. Zu sehen gibt es neue Folgen der 'Brot-Piloten', 'Sanjay & Craig', den 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und dem gelben Gute-Laune-Botschafter 'SpongeBob Schwammkopf'. Die Turtles, SpongeBob, Patrick und Co. helfen den kleinen Zuschauern selbst aktiv zu werden – in den einzelnen Folgen der Lieblingshelden werden Schlüsselformen eingeblendet. Diese gilt es zu merken und online auf www.nick.de/tresorknacker den Tresor zu knacken. Zu gewinnen gibt es neben Magazinen der Nickelodeon Shows, Familien-Tickets für das Nickland im Moviepark sowie vier iPad mini.

Los geht es am 11. April mit neuen Folgen der 'Brot-Piloten'. Montag bis Freitag um 17:40 Uhr machen sich die zwei energiegeladenen Erpel Buhdeuce und SwaySway auf neue Brot-Auslieferungs-Missionen. Ab dem 25. April steigen dann 'Sanjay & Craig' und 'SpongeBob Schwammkopf' ein – Neues gibt es hier immer Montag bis Freitag um 13:50 Uhr beziehungsweise 17:20 Uhr. Und auch die 'Teenage Mutant Ninja Turtles' kommen mit frischen Episoden zurück; bereits ab dem 9. April, immer samstags um 09:10 Uhr nur bei Nickelodeon.

Alle Ausstrahldaten der neuen Cartoon-Folgen auf einen Blick:
'Die Brot-Piloten' – ab dem 11. April, Montag bis Freitag um 17:40 Uhr
'Sanjay & Craig' – ab dem 25. April, Montag bis Freitag um 13:50 Uhr
'SpongeBob Schwammkopf' – 25. April, Montag bis Freitag um 17:20 Uhr
'TMNT' – ab dem 09. April, samstags um 09:10 Uhr

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.