At its best: Nickelodeon mit zweitbestem Tag des Jahres

Tagesmarktanteil von 14,3* Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen

Nickelodeon bleibt auf Erfolgskurs: am Samstag, dem 15. März 2014, verzeichnete der Kindersender einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 14,3* Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen und verpasste damit nur knapp seinen bisherigen Höchstwert vom 7. Januar dieses Jahres mit 14,4 Prozent. Besonders gut kam bei den Zuschauern der 'SpongeBob Schwammkopf'-Marathon, der von 12: 00 bis 18: 20 Uhr zu sehen war, an und erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,5* Prozent. Die Premierenfolge um 18:00 Uhr erreichte sogar einen Marktanteil von 25,1* Prozent. Besonders erfolgreich war die Folge bei den Jungen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren: hier erzielte 'SpongeBob' sensationelle 46,0 Prozent Marktanteil.

Auch am nächsten Tag ging es stark weiter: die neue Folge der 'Teenage Mutant Ninja Turtles' lief mit sehr guten 15,4** Prozent in der Kernzielgruppe.

Mit den Premieren der neuen Nickelodeon Spielfilme 'Der große Schwindel' (22.3.) und 'Verflixt – Murphys Gesetz' (21.4.), dem Start der neuen Live-Action-Serie 'Die Thundermans' (Start: 5.4.) und vielen mehr, soll dieser Erfolg im Laufe des Jahres weiter ausgebaut werden.

Quellen:
* Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 5.1.724.1, 15.03.2014 (vorläufig gewichtet), Nickelodeon, K 3-13
** Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 5.1.724.1, 16.03.2014 (vorläufig gewichtet), Nickelodeon, K 3-13

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com , Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter ( www.twitter.com/vimngermany ) oder bei Facebook ( www.facebook.com/VIMNGermany ).

Tags: