Aufwärmen für’s Voting der 'Kids‘ Choice Awards': Luca Hänni und Daniele Negroni treten an zum 'Nickelodeon Alaaarm'-Battle

Slime-Blubbern und Nominierten-Raten mit Luca und Daniele // Die Nominierten bei den 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' 2014 sind ab dem 10. März eine Woche lang zu Gast im 'Alaaarm'-Studio

Schon vor der großen Entscheidung zu den 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' (KCA) in L.A. wird es spannend: zwei der diesjährigen Nominierten, Luca Hänni und Daniele Negroni, treten zum großen Star-Duell an. In der Woche ab dem 10. März sind die beiden Sänger zu Gast bei 'Nickelodeon Alaaarm'. Dort stellen sie sich nicht nur brennenden Fragen der Moderatoren Laura und Sascha, sondern testen im lustigen „fanstastbarem KCA-Quiz“ ihr Wissen rund um die 'Kids‘ Choice Awards'. Der ultimative Beweis dafür, dass sie vollkommen zu Recht als "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz" nominiert sind.

"12-Strohhalm-Slime-Blubbern", "KCAs-Slime-Puzzle" und "Turbo in L.A. Check" sind nur einige der wahnwitzigen Disziplinen, in denen sich Luca und Daniele von Montag bis Donnerstag gegenüber stehen. Wer bis zum Ende der Woche mehr Punkte sammelt, entscheidet sich vom 10. bis zum 13. März bei 'Nickelodeon Alaaarm'.

Über die 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' 2014:
Die 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' werden live am 29. März von Mark Wahlberg in Los Angeles moderiert. Der deutschsprachige Teil wird präsentiert von Laura Garde und Sascha Quade, bekannt aus 'Nickelodeon Alaaarm'. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Show am Sonntag, dem 30. März, um 18:30 Uhr ausgestrahlt.
In der lokalen Kategorie "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz" nominiert sind in diesem Jahr: Vorjahressieger Luca Hänni, Sänger Daniele Negroni, Schauspieler Elyas M’Barek ("Fack ju Göhte") und Fußballspieler Thomas Müller (FC Bayern München).

Für diese vier Nominierten können alle Fans bis zum 25. März online auf kca2014.com abstimmen. In den internationalen Kategorien kann bis zum 29. März gewählt werden.

Über 'Nickelodeon Alaaarm':
Seit August 2013 führen die Moderatoren Laura und Sascha durch das Nachmittagsprogramm bei Nickelodeon. Von Montag bis Freitag ab kurz vor halb fünf, zwischen Cartoons und Live-Action Programm, verpassen sie dem Nachmittag die richtige Portion Nickelodeon-Style. Unterstützung erhalten die Zwei dabei immer wieder von prominenten Gästen. So saßen bereits Singer-Songwriter Bosse und die Razzzonicks auf der Alaaarm Couch und auch Künstler MCFitti ließ es sich nicht nehmen, den Kids eine Lektion in Sachen Elternsprache zu erteilen. Regelmäßig erklärt er in seiner Rubrik „Was Eltern meinen wenn sie sagen…“, was wirklich hinter bekannten Sätzen von Mama und Papa steckt.

Bildmaterial zu den KCA 2014 sind in der Mediathek
Bildmaterial zu Nickelodeon Alaaarm steht ebenfalls in der Mediathek zum Download bereit.
Informationen zu Nickelodeon auf der Presseseite
Nickelodeon auf Facebook
Die Nickelodeon Kids' Choice Awards bei Instagram
Das TV-Programm von Nickelodeon
Videomaterial auf Anfrage

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: