Ausbau der Verantwortung bei Viacom International Media Networks: Stefan Liebig wird Vice President Content, Distribution and Sales Northern Europe

Stefan Liebig baut ab sofort seinen Verantwortungsbereich aus und wird Vice President (VP) Content, Distribution and Sales (CDS) in Nordeuropa. Ab sofort wird Liebig, der bisher für Deutschland, Österreich, die Schweiz  sowie Polen verantwortlich war, alle CDS Aktivitäten von Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe in Deutschland, Österreich und die Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden verantworten.

In seiner neuen Rolle übernimmt Liebig die Verantwortung für die Koordination und die Unterstützung der regionalen CDS Teams, die Positionierung zu strategischen Fragen in Abstimmung mit den einzelnen Regionen und einem starken Fokus auf die internationalen Anforderungen sowie für den Aufbau und das Management der Beziehungen zu allen relevanten Stakeholdern. In enger Zusammenarbeit mit den regionalen CDS-Teams verantwortet er zudem sämtliche geschäftliche Vorgänge und Geschäftsabschlüsse in Nordeuropa. Er berichtet damit direkt an Magnus Kastner, Executive Vice President (EVP) und Managing Director (MD) bei Viacom International Media Networks Northern Europe.

„Stefan hat sich in den mehr als 10 Jahren, in denen er für unser Unternehmen tätig ist, zu einem wahren Experten auf seinem Gebiet entwickelt. Er kennt das Marktumfeld und unsere Partner in Nordeuropa bestens und genießt darüber hinaus einen ausgezeichneten Ruf innerhalb der Branche wie auch hier bei Viacom. Das North Management und ich schätzen uns glücklich, Stefan nun als Teil unseres Teams begrüßen zu können und wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam das Nordeuropageschäft noch weiter voranbringen und ausbauen werden“, so Magnus Kastner.

Stefan Liebig ist bereits seit 2003 für das Unternehmen tätig und begann seine Karriere als Distribution Manager bei MTV Networks in München. Bevor Liebig zu Viacom kam, war er unter anderem für Kabel Deutschland und Met@tv tätig.

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Advertising und Brand Solutions, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).