'Auwei Hawaii' – Neue Abenteuer für Timmy Turner und seine helfenden Elfen im dritten 'Cosmo und Wanda'-Film

Neuer Nickelodeon Film 'Cosmo und Wanda: Auwai Hawaii' am 25. Oktober um 18:00 Uhr // neue Folgen der Serie 'Cosmo und Wanda: Wenn Elfen helfen' ab dem 27. Oktober um 18:40 Uhr

Berlin, 09. Oktober 2014 Am 25. Oktober fliegt Nickelodeon seine Zuschauer nach Hawaii – im Gepäck: ein spannender Urlaub mit Timmy Turner und seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda.

Timmy Turner ist endlich erwachsen geworden. Während alle seine Freunde in die Ferien nach Hawaii starten, bleibt er zurück um in „Elfenwelt“ zu arbeiten. Dort hat er die wichtige Aufgabe, über das Abrakadabrium zu wachen, die Quelle aller Elfen-Magie. Doch Timmy wäre nicht Timmy, wenn er nicht einen Plan hätte, seinen Urlaub doch noch zu retten. Und so nimmt er das Abrakadabrium kurzerhand mit nach Hawaii. Doch das Unheil steht schon auf der Matte: Erzfeinde Foop und Crocker haben Wind von Timmys kostbaren Gepäck bekommen. Gemeinsam schmieden sie den Plan, das Abrakadabrium zu stehlen und somit ein für alle Mal Macht über das Elfen-Reich zu bekommen …

Im bereits dritten Cosmo und Wanda Film, vereint Nickelodeon erneut Live-Action mit Animations-Elementen. Die Rolle des Timmy Turner übernimmt Drake Bell, Daniella Monet spielt wieder Tootie.

Ab dem 27.10. können sich Fans dann auf neue Folgen der Animationsserie 'Cosmo und Wanda: Wenn Elfen helfen' freuen. Werktäglich um 18:40 Uhr zeigt Nickelodeon eine Episodenpremiere.

•    Neuer Film 'Cosmo und Wanda: Auwei Hawaii': 25. Oktober um 18:00 Uhr, nur bei Nickelodeon
•    Neue Folgen 'Cosmo und Wanda: Wenn Elfen helfen': ab dem 27. Oktober, werktäglich um 18:40 Uhr

- Bildmateriel finden Sie in der Mediathek
- Das Presseportal von Nickelodeon
- Das TV-Programm von Nickelodeon
- Nickelodeon auf Facebook
- Screener auf Anfrage

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.