Axel Springer Media Impact und Be Viacom starten langfristige Vermarktungspartnerschaft

Axel Springer Media Impact (ASMI) und Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe, starten eine langfristige Vermarktungspartnerschaft. Ab sofort übernimmt ASMI die Zweitvermarktung sämtlicher Be Viacom-Brands im Onlinebereich. Dazu gehören die Entertainment-Plattformen mtv.de, viva.tv, comedycentral.tv und nick.de sowie die Portfoliomarken gameone.de oder southpark.de. Im Fokus der Zweitvermarktung stehen insbesondere die Video- und die Displayvermarktung, die auch als Kombination angeboten werden. Bei allen kundenindividuellen Brandsolutions-Themen bleibt Be Viacom auch künftig ausschließlicher Ansprechpartner für Werbetreibende und Agenturen.

Mark Specht, Vice President Be Viacom GSA: "Mit ASMI haben wir uns in Deutschland einen Co-Vermarktungspartner an Bord geholt, der in allen digitalen Disziplinen das Know-how mitbringt und unsere eigene Vermarktungsunit perfekt ergänzt. Durch diese Allianz können wir unsere Auslastung weiter optimieren."

Arne Bergmann, Managing Director Sales und Marketing ASMI: "VIMN steht für führende Entertainment-Marken mit Bekanntheit in allen Zielgruppen. Zudem ergänzen die Viacom-Marken unser Portfolio hervorragend. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Pressekontakte:
Colin Lenz
Lenz.colin@vimn.com

Axel Springer Media Impact
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
Svenja.friedrich@axelspringer.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter ( www.twitter.com/vimngermany ) oder bei Facebook ( www.facebook.com/VIMNGermany ).

Tags: